Modem und Ethernet lassen sich nicht ...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CSW, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CSW

    CSW ROM

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1
    System zusammengeschraubt und WinXP installiert, alles läuft soweit, aber ich kann keine PCI-Karten nachinstallieren.
    Genauer ein
    - internes56K Modem
    das laut Beiblatt WinXPtauglich ist und auch auch entsprechende
    Treiber auf CD dabei hat und
    eine
    - SiS 900 Ethernet Karte (mit aktuellen Treibern von der HP)

    XP erkennt zwar die Karten, hat aber Probleme beim installieren und sagt "Die Daten sind unzulässig" wenn er die Treiber laden will.

    Habe schon versucht die IRQs umzuweisen, die Karten in verschiedenen Kombinationen installiert (immer nur auf die nicht geshared\'ten Plätze2-5)
    Kann es am Chipsatz des Boards liegen MSI mit Via266A (neueste Treiber) oder hab ich im BIOS noch Möglichkeiten ?

    Hoffe jemand weiß Rat.

    Das genaue System (kein Witz!)
    AthlonXP 2000+
    512MB DDR CL2
    60GB IBM 7200
    GF4 4400 (Leadtek WinFast250 TD!!)
    MSI KT266Pro2
    WinXP-Pro
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Laß mal den ersten Schlot nach (bei) der CPU frei. Und schau dann mal, wie dich die IRQs verteilen.

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen