1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem und Telefon

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sandschi, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandschi

    sandschi ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Gibt es eine Software die es mir möglich macht das ich mein bestehendes telefon an den RJ11 port des internen Modems stecke und dann voip nutzen kann?

    also zb mit meinem tel skype?

    ich weiss das es usb adapter gibt, aber ich will nicht lange auf so eine lieferung warten!

    MFG Sandro
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein die Möglichkeit besteht nicht. Für VoiP solltest du einen DSL-Anschluß haben und einen VoIP-Router wie zum Beispiel die FritzBox von AVM verwenden, an der kannst du dann deine Telefone anschließen. Skype hat allerdings ein eigenes Protokoll und funktioniert nicht mit den gängigen Routern.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen