Modem unter Suse 9.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von aafoo, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aafoo

    aafoo ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    hallo leute
    ich hab Suse 9.1 Prof. installiert,alles schön außer die Interneteinwahl funzt einfach nicht.Hab nehmlich ein ADSL Fun USB von devolo(Annex B)Fragte dort beim Support nach und die sagten mir mit diesem Modem keine Change bei Suse Linux)ich solle mir das ADSL fun lan(79 EUR)oder ein internes (100 EUR)kaufen.
    Haben die Recht oder wollen die nur Umsatz machen??????????????

    Gruß aafoo
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Hab selber Suse in diversen Ausgaben auf meinen Kisten gehabt und nutze noch 9.0 und 9.1.
    Hab selber auch ein USB-Modem für ADSL gehabt, das jetzt aber im Karton schlummert: Es war einfach zu viel Rumgeeiere, bis man das Ding am Laufen hatte, außerdem ists mit Netzwerk und Internet auch nicht weit her, wenn man per USB surfen will.

    Meine Konsequenz, als ich den Router hatte: USB-Modem abmontieren, LAN-Modem kaufen und installieren. Dazu hat mir ein Billigteil von EBAY gereicht.

    Es könnte also durchaus auch mit Deinem USB-Modem gehen, aber da wirst Du lange suchen müssen. Sorry!

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen