1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem verbindet nicht und Telefon tod

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Leonard979, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leonard979

Leonard979 ROM

Hallo,

ich hab da nen riesen Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab nen Modem eingebaut und es an die Telefondose angesteckt.
    Die erste Verbindung funktionierte ohne Probleme. Der Smartserver hat sich aktualisiert und dann hat er die Verbindung einfach beendet.
    Jetzt kommt immer "Fehler 676 (nicht sicher) Telefonleitung besetzt".
    Das Telefon ist auch tod. Wenn ich das Modem an der Telefondose abstecke funktioniert das Telefon.
    Auch wenn ich den Rechner neustarte und dann versuche zu verbinden sagt er mir immer wieder, das die Leitung besetzt ist. Ich hab keine Ahnung, woran es liegen kann.

Kann mir einer sagen, was da falsch ist? Wär super. Danke schon mal :-)

Gruß Leonard

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

vermutlich ist das Modem defekt.

...oder ein Kabel steckt nicht richtig.

3. Leonard979

Leonard979 ROM

also das Modem ist nagelneu, das glaub ich nicht. Und es leuchten auch alle Lampen, die leuchten müssen ,wenn man versucht zu verbinden

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Modem entspricht scheinbar nicht der deutschen Norm oder du verwendest das falsche Kabel. Hast du es einmal mit einem vollbestückten 6-pol. Kabel versucht. Das Problem ist so alt wie die Modemtechnik und die TAE-Dose.. :)

Schaue einmal bei der KabelFAQ vorbei da findest du die Anschlußbelegung der TAE-Dose und wie das verschaltet ist. Somit kannst du dir erarbeiten wo du Brücken einbaust / lötest usw..

http://www.kabelfaq.de/

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber es hatte ja mal kurz funktioniert. Deshalb denke ich nicht dass es an der Belegung liegen sollte.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann schalte den Rechner einmal aus, auch vom Stromnetz trennen. Dann müsste die Karte auf jeden Fall wieder "auflegen, Relais fällt ab".

7. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich hatte dieses Problem auch einmal. es stellte sich heraus, daß eine meiner beiden vierbeinigen Mitbewohnerinnen an einer Stelle die Ummantelung des Modemkabels "entfernt" und eine der Litzen durchgebissen hatte. Vielleicht hast Du ja an einer Stelle einen Kabelbruch.

Grüße aus Hanau

chinci

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen