1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem-Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wetterchronist, 9. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wetterchronist

    Wetterchronist ROM

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    2
    Habe oft das Problem, dass wenige Sekunden oder Minuten nach dem erfolgreichen Einwählen die Internetverbindung einfach abbricht. Ein besonderer Grund dafür ist nicht erkennbar.

    Muss ich irgendetwas anders machen oder einstellen, um dies zu vermeiden, oder kommen nur externe Gründe in Frage, die nicht zu beeinflussen sind?

    Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, Armin.

    http://wetterchronik.de
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Das Problem warum das Modem bei erfolgreicher Initialisierung einfach die Verbindung abbricht liegt an der Schnittstelle. Sie müssen unter Systemsteuerung/Modemoptionen einfach die Schieberegler für denEmpfangspuffer runterdrehen. Diese Schnittstelle arbeitet nach FIFO 16550 und manche Modems kommen damit nicht richtig klar. Dieser Effekt kann sogar auftreten wenn ich Faxe empfangen willen. Die Schnittstelle ist bei einer zu engen Einstellung nicht in der Lage die ankommenden Datenmengen zu verarbeiten.

    Gruß Cheetah
     
  3. Eljot043

    Eljot043 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2000
    Beiträge:
    37
    Moin...

    Dein posting ist zwar schon ne Weile her aber ich habe das gleiche Problem und würd gern wissen ob und wie Du das Problem gelöst hast und was für ein Modem das war.....

    Mit freunlichem Gruß und dank im vorraus...

    Thomas
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hast du zufälligerweise ein Modem der Firma PCTEL?? Dann must du unter Systemsteuerung-(bei mir: HSP56 Micromodem) die Ländereinstellung evtl korrigieren.Wenn eine falsche Länderkennung eingestellt ist,kann es zu solchen Phänomenen kommen.....
    Ansonsten poste mal den Hersteller des Modems......

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen