1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Micha04, 2. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha04

    Micha04 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Vor kurzem habe ich mir ein serielles Acer Modem 56 Surf zugelegt und habe damit folgendes Problem:
    Wenn das Modem eingeschaltet ist und ich dann den PC hochfahre funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn der PC aber bereits hochgefahren ist und ich das Modem erst später einschalte, dann wird es von Windows XP nicht erkannt (ist auch im Geräte-Manager nicht zu sehen).
    Die aktuellsten Treiber habe ich mir bereits von der Acer-Homepage runtergeladen, daran kann es also nicht liegen.
    Weiß jemand Rat???
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    warum läßt du das modem nicht eingeschaltet?

    bei USB kannst du ein- und aus-schalten und die treiber werden geladen
    das geht aber nicht bei einem seriellen anschluß (wäre mir jedenfalls neu)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen