1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modem wird nicht initialisiert

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Krenz, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krenz

    Krenz ROM

    Registriert seit:
    2. November 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe ein Modem auf einem alten 486er IBM angeschlossen. Modem per Hardwareerkennung eingebunden. Ich glaube an COM-Port 3 oder 4. Dann lief das Teil auch, Internet usw.
    Nach einer Woche geht es nun nicht mehr, nachdem ich mehr Speicher eingebaut habe. Vielleicht auch schon vorher (ist bei einem Bekannten in Gebrauch). Beim Speichereinbau mußte ich auch im Bios etwas bei der Speicherverwaltung ändern.
    Von Windows wird das Modem erkannt, d. h. die Diagnose ist ok, allerdings meldet es beim Verbinden über Freenet : Modem wird initialisiert.. und dann passiert nix weiter.
    Da das Modem korrekt eingebunden zu sein scheint, bin ich jetzt echt ratlos. Mit einem anderen Modem oder Kabel genau das Gleiche.
    Was heißt das denn nun : Modem wird initialisiert, wo ist der Fehler ?

    CU Krenz
     
  2. Krenz

    Krenz ROM

    Registriert seit:
    2. November 2000
    Beiträge:
    6
    Hi,
    habe das Problem gelöst : Es lag anscheinend an den DFÜ-Einstellungen : Nachdem ich außer TCP/IP als Netzwerksprache und der Datenkomprimierung alle Häkchen vor sonstigen Protokollen, wie z. B. auch "Am Netzwerk anmelden" in der Freenet-Verbindung gelöscht habe, geht es.
    Bei meinem eigenen schnellen System waren Verbindung auch so möglich, habe wahrscheinlich deswegen nich dran gedacht... Danke für den Tip Grizzly

    Cu Krenz
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    vermute,du solltest deine DFü-einstellungen mal überprüfen und mal deine Verbindung vom MOdem zur Telefondose testen.Hat das Modem beim anwählen ein Freizeichen??

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen