1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modemproblem: Jeweils nur1 Einwahlchance

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Haegar-d.s, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haegar-d.s

    Haegar-d.s ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich habe unter Win98 und einem Elsa 56k Internet das Problem, das ich immer nur eine Einwahlchance habe. Will ich danach erneut einwählen, muß ich den Rechner neu booten. Sonst springt das Modem kurz an, bricht aber nach zwei Sekunden wieder ab. Die Software versucht weiterhin, sich anzumelden, was ohne Verbindung aber dann doch nicht möglich ist ;-).
    Mit direkten AT-Befehlen bleibt das Modem am Netz, mehr konnte ich aber noch nicht versuchen. Der Elsa_Check sagt auch, das alles i. O. ist.
    Ich vermute , das Win98 das Modem nicht als "getrennt" erkennt.
    Hat jemand ene Idee???
    Gruß
    Haegar
     
  2. Makiavelli

    Makiavelli Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Hi foox,

    überprüfe mal die Firmwareversion (über die Modemdiagnose -> ati3). Wenn die Version kleiner ist als 1.85, dann kannst Du dein Problem wahrscheinlich durch ein Firmwareupdate lösen.
    Download Firmware 1.85, 150 KB: ftp://ftp.elsa.de/FILES/DATACOMM/MICROLNK/56KPRO/56K_185.ZIP

    Ansonsten solltest du dich mal über den Online-Assistenten im Support-Bereich von ELSA an den Support wenden.
    Die haben mir schon so manchen guten Tip gegeben (auch für Nicht-ELSA-Probleme!!).

    Gruß
    Mak\'
     
  3. Haegar-d.s

    Haegar-d.s ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo foox.
    Nein, noch nicht. Ich hab sie mir schon runtergeladen, aber ich komme erst in zwei Wochen wieder an den Rechner...
    Gruß
    Haegar
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Schon neue Treiber probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen