1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modemsignale ohne Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Berghutzen, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berghutzen

    Berghutzen ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich möchte meinen PC gerne vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer befördern. Da dort aber keine TAE-Dose ist, müsste ich die Telefonsignale irgendwie von der TAE-Dose im Wohnzimmer an meinen PC im Schlafzimmer (1. Stock) bekommen. Mein PC hat noch ein analoges Modem. Ich möchte keine 20 Meter Kabel verlegen und auch keine neue TAE-Dose anlegen lassen, da dies nur eine Mietwohnung ist. Gibt es eine Funklösung, die Signale vom Wohnzimmer in den 1. Stock zu bekommen ? Wenn ja, welche, wie teuer und vorallendingen: Wie wird der Spaß angeschlossen ?

    Danke im Voraus für eure Antworten !
     
  2. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    Hi!
    Ich hab die gleiche frage auch schon mal gestellt.
    Die Antwort die ich bekommen habe:
    ------------------------------
    Hallo, hab meinem Chef vor ein paar Jahren ein OLITEC WAVE-MEMORY MODEM empfohlen. Kam ca. 500,- DM . Er ist damit sehr
    zufrieden. http://www.olitec.com/produidokd.html#wave Ist bei Conrad zwar nicht mehr gelistet, lässt sich aber noch dort
    bestellen. http://www.conrad-sat.de/olitec_wave_memory/955712.htm
     
    MfG Steffen
     
    PS.: Hab noch ein wenig gesucht http://www.tesgrosser.de/shop/index.html
    -----------------------

    Gruß
    Mic
     
  3. bizi

    bizi ROM

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    7
    hi marc, es gibt telefonanlagen mit funklösung für den pc, habe ich bis jetzt aber nur für isdn gesehen, bitte mal im t-punkt laden erkundigen, auf der website der telekom gibts keine infos hierüber.

    gruß jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen