1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modemtreiber für LINUX/ Knoppix

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kuwald, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuwald

    kuwald ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Habe im Mai 05 aldi Laptop MD 95800 erworben. Unter Linux 9.xx bzw. Knoppix bringe ich das eingebaute modem creatix 2.0 AC97 nicht zum laufen.Wer Kann mir helfen, und wie wird es installiert und konfiguriert.

    Im voraus besten Dank

    Gruss kuwald
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Bin überrascht, dass Medion auf tuxmobil.org garkeine Rolle spielt, aber andererseits sollten Linuxer diese Microsoft-Vasallen eh meiden.

    Creatix ist mir als Hersteller von verhunzten Win-Modems ein Begriff, aber wieso das was mit AC97 ( statt z.B. V92) zu tun hat, ist mir ein wenig schleierhaft. Ist das eine kombinierte Modem-Sound-Karte?

    http://linmodems.technion.ac.il/

    Auf der SuSE-Mailinglist habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Leider heissen Suchmaschinen Suchmaschinen, weil man sich totsucht und nichts findet...

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen