Modemtreiber für Linux, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Ice 007, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice 007

    Ice 007 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,

    ich benötige für mein internes Modem HSP56 MR von PCtel,Inc. einen Treiber für Linux. Einen Referenztreiber der FA. gibt es nicht. Gibt es vielleicht einen von einer anderen Firma? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß
    Ice
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Nunja... Habe in meinem Rechner auch ein Winmodem (conexant glaube ich) Suse 7.3 hats nicht erkannt, mit Mandrake 8.2 ging es aber (habs nur aus Spaß probiert, wer surft noch mit 56k ??:-)
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wenn du auch 10 Minuten brauchst und nicht 5 wie ich *gg*

    Naja, ich selbst hab ne ISDN-Fritzcard mit CapiTreiber für Fax und Internet. Ist natürlich von AVM vorbildlich unterstützt :-)

    MfG

    Schugy
     
  4. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Mist du warst schneller!
     
  5. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Übel,
    das ist ein Winmodem das wird von Linux eigentlich nicht unterstüzt, ein guter Tip kauf dir ein richtiges modem.
    Wenn nicht, gib mal das stichwort linmodem bei google.com/linux ein, dort solltest du ne ganze menge howtos finden.
    Ich hoffe jemand kann dier noch genauere angaben geben.

    MFG

    Quereller
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://lhd.zdnet.com/db/dispproduct.php3?DISP?2942

    Schau hier mal, könnte recht knifflig werden.

    Ich hoffe das Modell passt auf deine Beschreibung

    MfG

    Schugy

    http://www.medres.ch/~jstifter/pctel/

    Naja und den Link noch beigefügt :-)
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 08.04.2002 | 19:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen