Modemtreiber

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von matzewieni, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzewieni

    matzewieni ROM

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt seit einiger Zeit mein Modem unter Suse Linux 9.2 zum Laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg. :heul:
    Die Daten sind wie folgt:
    Modem PCTel 789 HSP Modem. Suse Linux 9.2, also kernel 2.6.8.

    Ich habe bisher keinen passenden Treiber gefunden. Der Treiber, den ich auf LINMODEM gefunden habe geht nur für Kernel 2.4.

    Hat jemand von euch eine Idee? :bet:
     
  2. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Tut mir Leid, kann dir nicht helfen. Habe selbst ewig versucht mein Winmodem unter Suse Linux zum laufen zu bringen, angefangen von 8.1 über 8.2 ... bis 9.2 ohne Erfolg. Jetzt mit DSL funktioniert alles einwandfrei (ist halt über Tcp/ip kein Problem). Mein tipp: Gibs auf und spar dir die Zeit. such dir lieber einen günstigen DSL Anschluß raus.
     
  3. steffem

    steffem Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    28
    zitat:
    Ich habe bisher keinen passenden Treiber gefunden. Der Treiber, den ich auf LINMODEM gefunden habe geht nur für Kernel 2.4.

    morgen
    wo bekomme ich so ein treiber her
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen