1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Modemzugriff über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Hornist, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    Hallo,
    ich habe es endlich geschafft, Notebook und PC über Cross-Over zu verbinden( Aderbruch in LSA-Plus Leiste). Wie kann ich jetzt vom Notebook aus, auf mein Modem in PC zugreifen, um eine Internet-Verbindung herzustellen?

    Vielen Dank
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Welches OS hast du denn? Ab WinME gibt es die ICS, mit der geht das.
     
  3. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    Ich habe 98SE auf beiden Rechnern. Das mit ICS habe ich auch schon mal gelesen. Gibt es eine Quelle, wo ich lesen kann, wie man das einrichtet?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kleine Korrektur.
    Ab Windows 98 gibt es ICS.
     
  5. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Du kannst aber auch den Jana-Server als Proxy verwenden. Das ist ein Software-Proxy, leicht einstellbar und bewährtes Material, i.d.R. einfacher als das Windows-Boardmittel.

    Download hier: Jana-Server-Homepage

    Viel Erfolg! Ich würde die Software nicht empfehlen, wenn ich diese nicht selbst schon mit sehr viel Erfolg privat eingesetzt hätte. Lese Dir die Doku mal an, wirst sehen, das ist echt klasse. :D :jump:
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau.
    Bei der Verbindung zweier (!!!) Rechner über Crossover macht die Installation eines zusätzlichen Tools (PROXY!!!) so richtig Sinn.

    Daumen nach oben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen