Moderatoren Stelle ?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von sturdy, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Hallo liebes PC Welt Team ,

    ich möchte euch meine Dienste als Moderator anbieten.
    Klar fragt ihr euch jetzt sicherlich warum ihr mich nehmen solltet.
    Ich weiss selbst, ich hab noch nicht allzuviele Posts,
    aber ich glaube auch das die Anzahl Posts nicht die überwiegende Rolle spielen sollte.
    Ich bin selbst Admin eines Boards für Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwickler ,
    und bin nebenbei noch Moderator auf mehreren privaten und öffentlichen Board und mir daher auch vollkommen bewusst , wie man sich als Moderator zu verhalten hat, welche Aufgaben er hat usw.

    Daher würde ich mich gerne für diese Stelle bei euch bewerben ;)

    Rückfragen ?

    Thomas.Kowalzik@infraserv.com
     
  2. MaxMaster

    MaxMaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    92
    Selten so gelacht.

    Was qualifiziert dich genau?
    Deine Ausdrucksweise schonmal nicht. Technisches Wissen? Glaube ich nicht so recht.
    Nenne mal ein paar Foren.
    Welche Bereiche des PCW-Forums willst du moderieren? News? Smalltalk?

    Unsere Mod's schaffen das hier ganz gut.
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
  4. casam

    casam Byte

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    22
    Also MOD bewirbt man sich nicht, da wird man ausgesucht.
    Nur mal so am rande :p
     
  5. casam

    casam Byte

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    22
    Wenn Sie dann Zeit und Luste haben :D ,
    nee warn Spass.
    Ich finde auch das sich hier genug MODs tummeln, nicht dass es hier zum kompentenz geplänkel wird... :(
     
    MaxMaster gefällt das.
  6. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82

    Was mich qualifiziert , Mod zu sein ?
    Also ich glaube nicht dass es eine Anerkannte Ausbildung gibt , die einen dazu qualifiziert.
    Ich meine aber, dass ich durch meine eigene Mod/Admin Tätigkeit qualifiziert genug wäre, und den dementsprechenden Sachverstand , was Ordnung in einem Forum angeht , mitbringe.

    Ausdrucksweise :
    Wovon redest du ? Soll ich dich siezen , damit ich besser rüberkomme ? Wir sitzen hier alle auf einem Boot , jeder hat irgendwelche Probleme die er gerne gelöst haben möchte. Ich selbst habe ab und an auch Probleme mit meinem PC, daher frage ich auch mal nach, wenn ich etwas nicht weiss.

    Technisches Wissen?
    Soweit mein Wissen reicht, kann ich dich beruhigen.
    Ich sitze mit Sicherheit schon ein paar Jährchen länger am PC und habe mich dementsprechend auch intensiver mit der Materie beschäftigt als manch ein anderer.

    Ein Mod , möchte ich dir kurz erklären , soll nicht den Alleswisser in einem Forum spielen. Ein Mod ist ist eine Art Handlanger der Admins, der unter anderem Streitigkeiten schlichten soll und eine Ordnungshaltende Funktion einnimmt. Damit das ganze ja auch gewährleistet wird, sollte man als Moderaotr regelmäßig oft im Forum auch tätig sein. Was weiss ich 3 Stunden am Tag oder so.

    Ich war Admin , der Tanja-Bunke Fanpage ( ehem. PC Action Redakteurin ) , dort gab es ein Board mit über 600 Usern.Seitdem diese in Mutterschaftsurlaub gegangen ist, habe ich die Seite offline genommen.
    Desweiteren bin ich auf der Seite www.fiae.de.tt als Forums und Homepage Admin zugange.


    Welche Bereiche des PCW-Forums willst du moderieren? News? Smalltalk?
    Ich bin im Prinzip allround einsetzbar, was mir nicht liegt und was auch nicht meine Welt ist , wäre Linux und deren gleichen
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    olol



    wenn du soviel erfahrung hast, solltest du auch erkennen wann ein forum mods braucht und wann nicht...ich denke damit erledigt sich die diskusion.

    und man kann nicht einfach mod werden, weil man woanders mod ist...ein mod hier im pcwelt forum sollte imo schon min. 2 jahre dabei sein, dass man ihn auch kennt. das ging damals mit magiceye, dieschi etc. sehr gut...

    da könnt ja jeder kommen, sich reggen, sagen "hey ich hab ahnung braucht ihr n mod"

    war ein nicht sonderlich durchdachter einfall mein guter ;)
     
  8. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Was sinnvolleres fällt dir wohl grad auch nicht ein.

    Ich wurde nach meinen Stärken und Schwächen gefragt.
    Warum sollte ich da jetzt rumdrucksen und irgendwas erzählen ??


    @SoF :

    Es war ja auch lediglich ein Vorschlag von mir , den ja keiner annehmen muss.
    Ich kenne ja hier die "Aufnahmeregeln" nicht und von daher , wollte ich lediglich mal das Angebot meinerseits bringen
     
  9. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Da könnt' ja jeder kommen. Das haben wir noch nie gemacht. Wo kommen wir denn da
    hin :confused:
     
  10. btpake

    btpake Guest

    'n bissel extrovertiert bist Du schon. Oder?
     
  11. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Ich bin länger dabei als du :P also bitte an dieser Stelle keine weiteren Kommentare BITTE :rolleyes:
     
  12. btpake

    btpake Guest

    Und hast auch 22 Beiträge mehr als Isegrimm! :totlach:
     
  13. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Länger muss nicht besser sein. :D
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    @Thomas Kowalzik:

    Gab und woanders zählen nicht (zumal wenn man das sich nicht ansehen kann). Du möchtest deine Fähigkeiten und deinen Charakter schon hier beweisen. Aussagen alla:

    haben für mich jedoch einen merkwürdigen Beigeschmack. Zumal das abermals nichts über deine Fähigkeiten aussagt, eher knapp an einem persönlichen Angriff vorbeigeschrammt ist.

    Trotz deiner Admingeschichte plenkst du - was soll ich davon halten? Zudem interessiert mich, was dein Chef (mal angenommen Thomas.Kowalzik@infraserv.com stimmt) von der privaten Nutzung und Verbreitung des Firmenaccounts hält...

    Gruss, Matthias
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Nachtrag:

    www.fiae.de.tt verlangt zwar ein Passwort aber über den Quelltext kommt man nach http://scrubs.ckras.com/fiae.board/portal.php Lässt man die Verzeichnisse weg, bekommt man die Verzeichnisstruktur der Seite und der Ordner gb/ zeigt uns dann ein Gästebuch was zur Seite http://www.asipak******/ führt. Im "ABOUT ME" erfahren wir etwas über den TO, was glücklicher Weise zur geposteten E-Mail passt. Klickt man sich nun weiter durch findet man hier http://www.jcr-maenner.de/_/_abi04/?action=members2.php&id=1064519263&uid= unseren Anwärter. Ich tippe mal auf einen massiven Fall von Selbstüberschätzung.

    Gruss, Matthias
     
  16. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Hier können aber einige keinen Spaß verstehen.

    Hier ist es staubtrocken *hüst*
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Also ich finde den Thread sehr amüsant...
     
  19. Isegrimm

    Isegrimm Guest

    Fällt so gut wie gar nicht auf. :D
     
  20. MaxMaster

    MaxMaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    92
    Das Jüngelchen will einen erzählen? Ich schmeiß mich weg. :totlach:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen