Moderatorenriege im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von franzkat, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Meine These vom charakterlosen Opportunismus im Falle von wu-wolle, wie er in dem seinerzeitigen Thread ausführlich angesprochen wurde, scheint sich jetzt, wo die Hoffnung auf ein neues Forum besteht, voll zu bestätigen.

    Er schreibt :

    Erst verlassen die Ratten das sinkende Schiff, und wenn sich dann nach langer Durstsstrecke ein Lichtblick ziegt, dann kündigen sie an, wieder für Ordnung sorgen zu wollen. Genauso habe ich mir das vorgestellt.

    Eine solche Haltung empfinde ich als obszön und als Provokation. Auch die drei Moderatoren, die hier trotz mancher Stürme die Stellung nicht verlassen haben, müssen sich angesichts solcher Ankündigungen verarscht vorkommen. Hier handelt jemand nach dem Motto : Macht ihr jetzt erst mal die Drecksarbeit; ich komme wieder zurück, wenn es wieder angenehmer wird.

    Ich denke, wu-wolle hat jede moralische Legitimation verloren, hier weiter Moderator sein zu können und dem Forumsfrieden wäre es nicht zuträglich, wenn er das nicht einsehen würde. Im letzteren Fall garantiere ich, dass der Ton sehr rau bleibt.

    Ich denke, es ist ausreichend und sinnvoll, wenn die drei Moderatoren, die auch in dieser schwierigen Zeit das Forum nicht im Stich gelassen haben, ihren Job weitermachen und die anderen die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wenn sie sich nicht permanent dem Vorwurf des charakterlosen Opportunismus aussetzen und dem Forumsfrieden dienen wollen.
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Besonders dieser Satz ist an Arroganz und Geringschätzung dem User gegenüber kaum zu überbieten. :eek:

    Ist es "nur" eine verbale Entgleisung oder eine Charaktereigenschaft?
     
  3. WWimmer

    WWimmer Guest

  4. someone else

    someone else Guest

    Solange das Schiff auf den Schaumkronen ritt,

    solange man unter den Stürmen nicht litt,
    solange man reichlich zu beißen hatte,
    verlebte man herrliche Tage als Ratte.
    Doch plötzlich erweist sich der Kurs, der bewährte,
    als gar nicht mehr sicher, da ist man Experte.
    Die Ratten erkennen die Lage genau,
    sie sind eben fast wie die Menschen so schlau.

    Das Schiff ist leck!

    Jetzt nichts wie weg!
    Kein falscher Tritt,
    sonst reißt es uns mit
    in die Tiefe, in die Tiefe, in die Tiefe....

    Sie schwimmen ins Trockne, dort warten sie still,

    bis sich die Lage beruhigen will
    und leben solange vom Eingemachten,
    zufrieden, daß sie sich in Sicherheit brachten.
    Doch kaum sind verklungen die Turbulenzen,
    da ziehen sie schnell ihre Konsequenzen
    und tummeln sich quietschfidel wieder an Bord,
    so rotzfrech als waren sie niemals nicht fort.

    Und wenn der Kahn untergegangen sein sollte,

    das kann ja passieren, auch wenn mans nicht wollte,
    dann leiden die Ratten auch keine Not
    und mästen sich auf einem anderen Boot.

    Man ist ja Ratte und kein Idiot!


     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Was habt ihr denn alle gegen Ratten?

    :D Allmählich fühle ich mich richtiggehend provoziert! Nun gut, ich habe weniger gepostet als früher und bin sicher auch nicht die tragende Säule dieses Forums, aber ich bin hier geblieben und habe mit euch ausgeharrt! :D

    Was allerdings das Wiederauftreten von wu-wolle als "Super-Moderator des PC-Welt-Forums" angeht, mit seiner salbungsvollen Ansprache an die Neu-User und seiner hier schon zitierten Ankündigung, ab jetzt hier wieder für Ordnung sorgen zu wollen, stimme ich eurer Meinung uneingeschränkt zu.

    Der Rücktritt von wu-wolle als Moderator ist längst überfällig!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rattiberta


     
  6. Firenze

    Firenze Guest

    Ob die alten Mods wiederkommen ist mir eigentlich egal. Früher ging's ja auch gut mit ihnen.

    Fürchterlich fände ich, wenn dieser Franzkat, der sich selbst schon seit Wochen als Mod andient und bei der Redaktion einschleimt sein Ziel erreicht.
     
  7. WWimmer

    WWimmer Guest

    Gerüchte und Verleumdungen werden nicht dadurch wahr, dass ma sie ständig wiederholt.

    PS. Schöne Grüße an Housemeister_1 und Schalkerkreisel.

     
  8. Firenze

    Firenze Guest

    Das sind keine Gerüchte. Wenn du dies anders siehst, na gut.

    Aber ich habe Hoffnung: Die wollen ihn ja bis jetzt gar nicht.
     
  9. WWimmer

    WWimmer Guest

    Du musst das ja wissen. Dir und den anderen reicht er allemal das Wasser, und dass er Dummschwätzern, die nur dummes Zeug von sich geben können, contra gibt, finde ich auch ok.

    EOD

     
  10. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Mich stört weniger das "u.a. auch wieder ich", als das militärisch, uniforme "für Ordnung sorgen". Als wenn es nicht gescheitere Methoden gäbe, diesen "Sack Flöhe zu hüten" *sorry*.

    Wenn jemand meint, die Features für die MODs sorgen für gute Laune bei den Usern, lebt er in einem Paralleluniversum.


    Möglicherweise gibt es eine Abstimmungsfunktion im neuen Forum, die man mal über _allen_ MODs anwenden sollte. Angewandte Demokratie...

    Und möglicherweise gibt es auch einen (funktionierenden) "Ignore-Button".

    my 2 cents
     
  11. WWimmer

    WWimmer Guest

    > Und möglicherweise gibt es auch einen (funktionierenden) "Ignore-Button".
    Gibt's bestimmt, zumindest gab es die Funktion im alten vBulletin Board mit einer Einschränkung: "Administratoren und Moderatoren können nicht ignoriert werden".
    Tja.... :lol:

     
  12. Firenze

    Firenze Guest

    Deshalb meine Hoffnung, dass es so bleibt wie es ist.

    Leute, die sich auf Kosten anderer profilieren, MUSS ich ich ignorieren können.

    Grundsätzlich richtig, nur labert Franzkat ebenso viel dummes Zeug, besonders wenn er mal wieder den orthografisch korrekten Oberlehrer spielt. Erspare mir die Mühen einer Linksammlung. Aufmerksame Leser werden auch so wissen, was ich meine.
     
  13. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    @Firenze,

    Full ACK. Mit kleiner Ergänzung: orthografisch und moralisch korrekten ....

    oder auf Neudeutsch: Mucksmäuschen. ;)
     
  14. WWimmer

    WWimmer Guest

  15. Kipp-Laster

    Kipp-Laster Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    46
    Also daß "Administratoren und Moderatoren nicht ignoriert werden können (Zitat WWimmer)" halte ich für einen schlechten Neuanfang.

    Freie Bürger, freie User, frei Ignorelisten!
    :nervoes:

    Die Beiträge von cyberspoon hab ich mal durchgeblättert. Und was, aber wirklich was, reiht sich nicht prima in die Gästeliste ein? Besteht Plagiat-Gefahr?:aua:
    ________________

    4 mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Eröffnungstach.
    :banana: :rock: Long Dong Kipp-Laster :rock: :banana: :feier:
     
  16. Firenze

    Firenze Guest

    @ franzkat:

    Guckst du hier:

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=5484&tid=976684&page=3&g#post978573

    Na Gott sei Dank!


    :feier::banana::feier:
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem ist ja auch nicht das wir zu wenig Mods häten, das Problem ist, dass wir zu wenig geeignete Mods haben, das ist ja jetzt wieder für jeden deutlich geworden. Bedauerlich ist z.B. auch, dass das Linux-Board offensichlich nicht mehr von Mods beobachtet wird, weil sich fachlich nach whiskys Weggang niemand mehr dafür verantwortlich fühlt. Das führt dann dazu, dass notwendige Threadverschiebungen nicht mehr stattfinden, siehe z.B. hier :

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=120&bid=248&tid=976091

    Aber wu-wolle wird auch sicherlich da für Ordnung sorgen.



     
  18. WWimmer

    WWimmer Guest

    Genau! Die Einzigen, die dort meist sehr prompt reagiert haben, waren whisky und Ossilotta. Üblich war/ist auch bei beiden, dass sie auch stest auf PNs geantwortet haben bzw. die User benachrichtigt. Die verbliebenen haben das offenbar nicht nötig.

    Whisky ist weg und Ossilotta hat man bei der Zählung der "3" vergessen :(
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich muss zugeben, dass mein Satz mit dem "für Ordnung sorgen" unpassend war... Dafür möchte ich mich entschuldigen....
    Ich war nicht und bin auch nicht auf Streit aus...
    Und die Gründe für meine Abwesenheit im Forum sind bekannt...

    Nachtrag:
    Mein ganzes Posting im besagten Thread:
    An der besagten Stelle ist ein :D zu finden...
     
    Thomas gefällt das.
  20. WWimmer

    WWimmer Guest

    Deine Entschuldigung ist akzeptiert, auch ein Mod kann sich schon mal verhauen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass franzkat mit seiner übrigen Einschätzung Recht hat. Sorry, aber darüber solltest du mal nachdenken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen