1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Moderne 3D-Grafikkarten 2D bereich ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jeka26, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Hallo Leute! Welche Grafikkarte ist nun wirklich gut -die nicht nur für spiele geignet ist !?? ich meine damit das fast alle modernste grakkas haben power satt aber im 2-D (Offoce ,internet und so weiter ) bereich sind aus meiner sicht noch schlechter geworden sind!!
    ich besitze ein 21" von Sony F-520 und ne ältere model von ASUS7100pro(GF2 mx400) und die UNSCHÄRFE im 2D modus ist nun flekenweise verbreitet. ich habe schon mit anderen Grakkas ausprobiert GF Ti 4200 -ergebnis ist negativ ,es ist noch schlechter(naturlich nur 2D-unscharf)
    habe schon mit meinem Sonyhändler geschprochen... (soll doch in Signal qualität von der Grafikkarte liegen)
    Die beste 2D ergebnis war bei MatroxG550 -konstante SCHARFE bild bis in die alle ecken,aber 3-D leistung -sch...ße)
    Nun frage ich Euch wer von euch hat damit erfarunge gemacht ?
    Welche ist nun wirklich die beste im 2D und 3D gleichzeitig oder mindestens ne GUTE grafikkarte?? schlieslich 500-600 euro das ist nicht wenig geld
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die beste Grafikkarte für 2D-Schärfe dürfte wohl die Matrox G550 sein.

    Frage: was willst Du machen? Willst Du jetzt DTP machen oder Gamen bis zum Umfallen? Oder beides?

    Eine Variante wäre noch die Matrox Parhelia - hast Du sie schon ausprobiert? Möglicherweise der richtige Kompromiss, wenn man im 2D- und 3D-Bereich gute Leistung will. Klar kommt sie im 3D-Bereich nicht an eine Radeon 9700 Pro heran - aber wer braucht das schon?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen