1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Moderne BIOS Settings

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von andreasY, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreasY

    andreasY Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    12
    HI,
    kann mir jemand Tips zu richtigem Bios Setting für DDR RAM CL 2 geben? Mein neues Board (Soyo Dragon +) hat ziemlich viele Einstellungsmögl.

    Thx

    AndyY
     
  2. andreasY

    andreasY Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    12
    Hey,
    Danke. Werd mal reinschauen.....

    mfg

    AndyY
     
  3. andreasY

    andreasY Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    erstmal Danke. Aber was kann / sollte verändert werden, um überhaupt was zu erreichen? Also, die Wait States? Die sollten, denke ich mal, möglichst klein sein, oder?

    Das die CL richtig stehen sollte, hab ich schon rausgefunden... ;-) Hat bei Sandra ca. 300MB/s Speicherdurchsatz gemacht.

    Schon mal Danke...

    AndyYYY
     
  4. herbie79

    herbie79 Byte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    74
    Die einfachste - und vermutlich auch beste - Methode, die RAM-Settings zu optimieren, ist es, mit dem Tuning immer einen Schritt weiterzugehen als vorher. Also immer nur einen Menüpunkt verändern und dann das System arbeiten lassen und schauen, ob\'s noch rund läuft - wenn nicht, die letzte Änderung rückgängig machen. Danach hat man entweder den oberen Anschlag erreicht, oder man macht noch mit anderen Settings im Bios weiter...
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, schau Dich mal hier um, dass dürfte Dir sicherlich helfen.
    http://www.teccentral.de/guides/soyo/soyo_k7v_dragon_plus_guide/
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen