MODS-Disk: Bis zu 1 Terabyte Speicherkapazität

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RakoDP, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RakoDP

    RakoDP Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    :jump: Wonderful, Dann können wir alle Star Trek Folgen und Filme auf einen MODS-Disk haben!
    Nich einmal Spock hätte es geglaubt, das es so schnell gehen wird. Als nächstes wird es endgültig bewiesen, daß es möglich ist, das elementar Partikeln/Quarks können schneller als Licht fahren, bzw Quarks aufs Erde und Mars so verbinden daß sie sich identisch benehmen. Dann alle quarks in einen Mensch mit genausoviel Quarks aufs Mars synchronizieren. Besser als Beamen: der Mensch ist gleichzeitig hier und dort.

    Greetings
    Stephan
     
  2. MrCreon

    MrCreon Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    46
    Wie recht du hast: Aufs Verhältnis kommt's an, nicht auf die pure Speicherkapazität. Was bringem mir 1TB-Rohlinge, wenn im Jahr 2015 MS-Windows allein schon 500GB benötigt.
    Ich möchte mein Silberscheibenarchiv auf eine einzige Scheibe verkleinern, nicht noch um gleichviele MODS-CDs erweitern.
    :rolleyes:

    Die Marktstrategen wissen zu genau, wie man Kohle scheffelt.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    ...und den Bollerwagen für das Starkstromkabel gibts gratis dazu...

    Gruss, Matthias
     
  4. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    181
    Das ist das Ende vom Fernsehen... 427 Stunden Film auf einer Scheibe. Mit heute schon möglichen Kompressionsraten läßt sich damit das ganze Jahresprogramm eines einzigen Senders auf einer Disk unterbringen, sogar ohne Werbung. Dann können wir endlich auf ihre endlosen Wiederholungen pfeifen. Einfach Disk einlegen, suchen und Film anschauen. Nur die Nachrichten werden dann noch live benötigt, vielleicht aber auch nicht, ist eh immer dasselbe Grauen.
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Nö. Weil HDTV. Dazu noch 10.2 Ton in DVD-Audio Qualität in 10 Sprachen, 100 Untertitel, evtl. noch Bonusmaterial... also gefüllt kriegt man den Platz sicherlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen