@mods - Emailbenachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von it-praktikant, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo Mods,

    ich habe mich gefragt, ob die Forums-Software es her gibt, dass in der Betreffzeile der Emailbenachrichtigung der Threadtitel und (oder) der Nickname des Antwortenden stehen könnte.
    Ich weiß immer gerne vorher um was es in einem Mail geht, bevor ich es öffne.
    Reine Bequemlichkeit. Aber wäre doch echt toll, dann kann man die Mails, die einem wichtig erscheinen sofort lesen und andere Themen, die nicht so wichtig für einen sind, kann man erst einmal liegen lassen.

    Hier also mein Verbesserungsvorschlag.

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Siehste, aber dazu muss ich das Mail ja öffnen, gerade das will ich verhindern.
    Angenommen ich bekomme drei Mails vom Forum, aber eines ist eine Anwort auf eine dringende Frage von mir, dann müsste ich so ja jedes Mail erst öffnen.
    Im Postkorb sieht ja jedes Mail gleich aus:
    <B>Absender: PC-WELT-Forum
    Betreff: PC-WELT-Forum - Antwortbenachrichtigung</B>
    vielleicht noch nen Datum und ne Uhrzeit der Antwort, falls der Postkorb das unterstützt. Mehr aber nicht.
    technisch, glaube ich, ist das möglich, da, so wie der Username, der Threadtitel auch nur ne dumme Variable ist.

    Klar, man kann schon mal drei Mails lesen, aber ich kriege ja dur den Chat-Emulator (hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68367) täglich mehrere Dutzend Mails. ;-)

    Auch sonst finde ich, ist das eine gute Sache, Mails schon anhand des Betreffs zu erkennen, nicht nur anhand des Absenders und der Größe :-D
    Hat schon seinen Grund, warum es so ein Feld gibt.

    Ciao it.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 17.07.2003 | 00:15 geändert.]
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hmmm, aber ihr habt doch Perl, wenn ich die Erweiterung richtig deute. Heisst doch, die Seite, die ich sehe, ist dynamisch erzeugt, was dann heisst, dass das auch nur ein paar wilde Variablen sind, zB.
    uid: 64385 ist der liebe it-praktikant
    und
    tid: 68367 ist der schoene Megathread.
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    &gt;*ichwillichwillichwill*

    Da fällt mir ein Spruch meine Oma ein "Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen" :-)

    mfg

    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    &gt;&gt; zumindest der Name des
    &gt;&gt; Antwortenden steht in der Mail (im
    &gt;&gt; Text ganz am Anfang, jedenfalls bei mir)

    Dafuer muesste man ja das Mail schon oeffnen und das will ich ja nicht sofort ;-)

    *ichwillichwillichwill*
     
  6. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    zumindest der Name des Antwortenden steht in der Mail (im Text ganz am Anfang, jedenfalls bei mir ;-) ).

    Der andere Punkt ist notiert, ob und wenn ja wann er umgesetzt werden könnte, kann ich im moment nicht sagen.

    mfg

    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Das kommt darauf an, was du für interessant hältst. Es wunderte mich nur. Du hast es ja immerhin geschaft, innerhalb von nur 3 Monaten über 1000 Postings zu schreiben. Und dann war irgendwie plötzlich Funkstille deinerseits.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bitpicker

    Ach, auch mal wieder da? Von dir hab ich ja schon \'ne ganze Zeit nichts mehr gehört bzw. gelesen. Warst du im Urlaub oder so? Oder gar gesperrt?

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo it-praktikant

    Bei mir sieht die Antwortbenachtrichtigung beispielsweise so aus:

    XP Fan hat auf eine Nachricht im PC-WELT-Forum geantwortet. Die Antwort war:

    ----------
    Hi Patrick,

    die Firewall (Zoonearlarm) hatte ich zu Testzwecken deaktiviert. Brachte leider nichts. Wie gesagt, ich habe das Problem nicht nur auf einem Rechner. Mit der Telekomhotline (wegen rechnung online) bin ich alles durchgegangen, nix...

    Beim Rechner eines Kumpels gehts, allerdings fehlem diesen an Masse Updates. Ist auch nicht Sinn der Sache.

    Das Problem trat von "jetzt auf nachher" auf...

    Grüße

    Uwe
    ----------

    Bitte nicht auf diese Email antworten, sondern im Forum. Dies ist nur eine automatische Benachrichtigung, keine Email von XP Fan.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=117194#603090

    Gruß
    Patrick
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo it,

    sorry, nein ist es nicht!
    Aber selbst in großen Foren die z.b. auf das WoltLab-PHP-Board aufsetzen geht es nicht anders (hab ich zumindestens noch in keinem dieser Boards so gesehen.

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen