1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

möchte auf 2000 umsteigen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von alpi345, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpi345

    alpi345 Byte

    Hallo,
    möchte nun endlich auch auf 2000 wechseln.
    Meine Frage ist nun worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Version muss ich nehemen bzw. welche gibt es, gibt es verschiedene?
    Und bekommt man als Student win2000 billiger?
    Thx und Gruß
    Alpi345
    [Diese Nachricht wurde von alpi345 am 15.11.2002 | 16:51 geändert.]
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo alpi,

    von Windows 2000 gibt es eine Client Version (Proffessional) und verschiedene Server Varianten, die hier aber nicht relevant sind.
    Es gibt spezielle SSL-Lizenzen (Schüler- Studenten- Leherlizenzen). Diese bekommt man z.B. bei http://www.btb-online.de/
    Wir haben dort auch schön öfters was bestellt. Windows 2000 haben wir uns damals für 120DM (SSL) geholt. Der Preis ist also in Ordnung.
    Du solltest dir auch noch das SP3 irgendwo besorgen oder ziehen.
    Von welchem Betriebsystem steigst du um? Wenn du von NT4 umsteigst wirst du eigentlich keine größeren Probleme haben.
    Was für ein System hast du?
    Windows 2000 ist auf alle Fälle eine gute Wahl :-).

    MfG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen