Möchte feste IP !! Habe schon einiges Versucht

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von RJogi, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    :( So, nun versuch ich schon seit Tagen meinem PC ne feste IP vom Internet aus zu verpassen. Als erstes habe ich es über http://www.DynDns.org vesucht. Da bekomme ich zwar eine Domain, diese kann ich auch An-Pingen, jedoch verweisst diese Domain nicht auf meinen PC ( ich muss zugeben das ich nur laienhaft der englischen Spache mächtig bin ).

    Als zweites habe ich es mit "VarIP 2003" versucht, damit kann man zwar fast nichts falsch machen, jedoch funktioniert es scheinbar zur zeit nicht. Ich bekomme damit nichtmal nen Ping gemacht, geschweige den einen Verweiss auf die IP von meinem PC.

    Ich will doch nur das ich meine PC per TightVNC vernsteuern kann wenn ich mal wo anderst bin, jedoch kommt es ja auch vor das man sein IP gerade mal nicht im Kopf hat !!

    Als, wer kennt noch ne möglichkeit !! Bin mal gespannt was alle so kommt !!!



    :bet::bet::bet::bet::bet::bet:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du bekommst ja durch solche Anbieter wie dyndns oder no-ip keine feste IP-Adresse. Das Ganze funktioniert so, dass der auf deinem Rechner laufende Client ( ein kleines von diesen Anbietern auf deinem Rechner zu installierendes und zu ladendes Programm) deine aktuelle, dynamisch zugeweisene IP der Domain zuordnet, die du von diesem anbieter bekommen hast. Über diese Domain kannst du dann Dienste erreichen, die auf deinem Rechner angeboten werden.

     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen