1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Möchte große Dateien tauschen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dario29, 1. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Hallo Ihr,
    hab heute auch mal ein Problem, und zwar möchte ich
    mit meinem Bruder recht große Dateien über das Netz
    tauschen. Deshalb suche ich ein Programm,welches
    Dateien nach abgebrochenem Download an dieser
    Stelle auf Knopfdruck dann weiter arbeitet. Das ganze
    sollte halt privat sein. Geht das mit dem Microsoft Messanger?
    Dateien kann man ja wohl damit versenden,oder vielleicht
    ist ICQ geeigneter ? Wär schön wenn sich jemand etwas besser
    auskennen würde.

    Gruß Dario
    [Diese Nachricht wurde von Dario29 am 01.11.2001 | 21:21 geändert.]
     
  2. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Yo Du, ich danke Dir für Deine Anmerkungen.
    Ehrlich gesagt finde ich ICQ nicht so besonders, meiner
    Meinung nach leider etwas zu unübersichtlich. Naja
    weiß denn sonst keiner irgendeine Alternative?
    Also das mit dem Server hatte ich mir auch schon überlegt,
    ist mir aber etwas zu umständlich. Mag besonders diesen
    Dynip nicht so gerne. Okay danke Dir nochmal Taurus9999!

    MfG

    Dario
     
  3. taurus99

    taurus99 Byte

    Also eine Möglichkeit wäre ICQ (den M$ Messanger hab ich noch nie benutzt...). Per resume kannst du abgebrochene Dateien weiter übertragen. Noch eine Möglichkeit wäre, einen FTP-Server aufzumachen, allerdings weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf wie es geht :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen