1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Möchte mir einen neuen Brenner kaufen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AirbusA1, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AirbusA1

AirbusA1 Byte

Welches Gerät ist empfehlenswert?

Ich brenne sehr wenig!

Preisklasse: max. 80,- Euro

Hat jemand Erfahrung mit einer Marke wo sie/er sagen kann das es störungsfrei läuft und sich bei verschiedenen Rohlingen nicht anstellt u.s.w.
    Also weitestgehend Fehlerfreier Betrieb.

Danke für die Tipp`s

Michael

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Ab 24fach CD-Writer werden die Unterschiede immer geringer, deshalb hat die angegebene Geschwindigkeit von 48x oder 52x auch mehr theoretischen Charakter.
    Diese Geschwindigkeiten sind nur in einem kleinen Bereich des Rohlings tatsächlich nutzbar. 24fach ist die Geschwindigkeit, mit der ein Rohling durchgehend beschrieben werden kann.
    Bei den schnelleren CD-Writern liegt die Geschwindigkeit also je nach Bereich des Rohlings zwischen MAX und 24x.

3. j0a

j0a Byte

dein brenner brennt 52fach und braucht 2.5 minuten ??

mein 24fach braucht 3 minuten...maximal 3.5 .... hätte mir von nem 52fach mehr erwartet...

naja..viel spass :)

4. WebTech Inc

Das LiteOn 52x ist eine gute Wahl :)
    Viel Spass damit.....

5. AirbusA1

AirbusA1 Byte

Tja super, danke erstmal.

Ich hab dein Posting zwar gestern schon gelesen aber antworte Dir mal erst heute. Also ich hab mir einen LiteOn gekauft! 52fach und 99,- Euro. Tja ich muss ja echt sagen, die neuen Teile geben sehr viel her. Hatte bis jetzt 4x4. Der war aber schon ein halbes Jahr kaputt. Nun kann ich mal CD`s in 2,5 Minuten brennen. Ich habs ja fast nicht geglaubt.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Michael

6. WebTech Inc

Möchtest Du im Internet oder bei einem lokalen Händler kaufen?

In der von Dir genannten Preisklasse kann ich LG oder LiteOn empfehlen. 40fache Geschwindigkeit ist völlig ausreichend, ausserdem bekommst Du diese Modelle recht günstig :)

Von Aopen würde ich mich fernhalten, da diese Geräte erhebliche Probleme mit der Rohlingskompatibilität zu haben scheinen, insbesondere bei billigen No-Name Rohlingen.
    Auch von Artec und BenQ(Acer) kann ich Dir nur abraten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen