Möchte Videoclips auf CD/DVD brennen für DVDPlayer, habe Fragen hierzu..

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mike R., 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike R.

    Mike R. ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Miteinander,

    Ich bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet, daher hoffe ich auf Unterstützung von Euch.

    Es haben sich bei mir auf der Pladde einige Filme in zum Teil verschiedenen Formaten angesammelt, die ich gerne auf CD/DVD brennen würde um mir sie auf meinem DVD Player anschauen zu können.

    Da es sich um verschiedene Formate handelt (asf; wmv, mpg etc) stellt sich mir die Frage ob ich einige oder alle nicht besser in ein einheitliches Format ändere. Nur, welche Formate frisst so ein Player und welche Programme können das? (Am besten Freeware)

    Auch habe ich von den verschiedenen Formaten für die CDs gehört. (VCD, SVCD, Datencd) Sollte ich hier auch noch etwas beachten? Der Player ist eher ein Billigheimer und ich habe die Befürchtung, dass er recht wählerisch ist.

    Gruß,

    Mike R.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Für Einsteiger empfiehlt es sich, mit einer Brennsuite a la Nero, Ulead Filmbrennerei, WinOnCD 8, Roxio Easy Media Creator odgl. zu arbeiten.
    Mehr zum Thema findest Du hier (vor allem auch einmal die Einleitung lesen!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen