1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mohterboard Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fleckenteufel, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo wird die Mohterboardtemperatur ausgelesen.Aida zeigt mir Mohterboardtemperatur von 52 Grad an bei nicht ausgelasteten System,so warm ist noch nicht mal meine CPU.
    Wo genau wird beim Motherboard die Temperatur ausgelesen.MSI KT6 Delta.
    MFG
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und warum postest du innerhalb von2 Tagen in 2 Threads ??? :confused:

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&sid=9889&fa=120&bid=223&tid=932455 ---> der wohl nunmehr überflüssige Thread !


    Wenn dir jemand deine Frage hätte beantworten können, dann hättest du sicherlich auch schon eine Antwort bekommen.

    Meist wird entweder in der NB oder SB gemessen, teils aber auch aus einem separaten Fühler der an den I/O-Chip angeflanscht ist - alles abhängig vom Mobo-Design und auch teils vom verbauten Chipsatz.
     
  3. Hoo

    Hoo ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Is doch alles scheiße was du da textest. AMD wird nie warm. Ich hab meinen in nen Kühlschrank eingebaut. Naja leider is der Kühlschrank kaputt gegangen und das Eis ist kondensiert. Hmm muss mir jetzt wohl nen neue Amd kaufen gehen.

    Gruß Hoo
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Ich habe Deine beiden Threads mal "zusammengeführt" - einer reicht ja wohl!

    Aida zeigt nicht immer korrekte Werte an, aber wenn die Boardtemp. höher als die CPU-Temp ist, könnte es sein, daß Aida schlicht und ergreifend die Temps. vertauscht.
    Probier mal ein anderes Tool, z.B. Motherboardmonitor.

    Gruß, MagicEye
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bei AIDA weiß ich es nicht, aber bei Motherboard Monitor mußt Du die ausgelesenen Sensoren auch richtig interpretieren. AIDA zeigt Dir wahrscheinlich die vom Board gemessene CPU-Temperatur an. Wenn es Dir noch einen niedrigeren Wert für einen anderen Sensor angibt, wird das wohl die Case-Temperatur sein.
     
  6. Hatte vegessen das ich schon mal eine Anfrage gemacht habe.hab mich mal direkt an MSI gewandt,der Sensor ist im Motherboardchip mit drin.Die Empfehlung von denen ich soll einen Lüfter drauf machen.ich bfrag mich jetzt aber warum die die Revision 2 ohne ausgeliefert haben beim Kumpel der das gleiche Board hat ist einer drauf der hat Revision 1.Ist ein MSI KT6 Delta.Hab jetzt mal einen Grafikkartenlüfter mit einen Klebepad draufgemacht,sind jetzt fast 10 Grad weniger.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen