1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monior defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nicole23, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole23

    Nicole23 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Monitor.

    seit einiger zeit spinnt der ein bißchen.

    jedesmal wenn ich an den com gehe, dann bekommt er nach ca 1-2 stunden, einen Grünstich. Sämtliche Bilder sehen dann ein wenig aus wie Negative nur in grün.

    Alle anderen Farben sind aber auch da und auch gut zu erkennen.

    aber wenn es um Gesichter oder dergleichen geht, kann man keine details mehr sehen, also bißchen verschwommen und sieht halt aus wie ein negativ irgendwie...

    hab schon sämtlíche Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, von der Grafikkarte (Medion Radeon 9800xxl) und den Treiber gecheckt - ist aber der aktuellste.

    wenn ich den computer runterfahre, sieht man, das der ganze Bildschirm grün ist, wo er eigentlich normalerweise nur schwarz sein sollte.

    manchmal geht es auch von alleine weg, aber eher selten.

    Habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte?

    Ist er vielleicht defekt?

    Vielen dank für eure Antworten

    Nicole
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja leider ist er defekt, wahrscheinlich ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle im Bereich der RGB-Endstufen. Wenn du einen Fernsehtechniker / Elektroniker kennst dann lasse den mal nachschauen.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen