1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Moniter (Samtron) gibt verwaschenes Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mac_Klat, 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen!

    Mein Monitor, ein Samsung Samtron 95P plus (bin seit dem Kauf vollends zufrieden damit), stellt das Bild neuerdings total verwaschen dar. Weiß wird nun prinzipiell als helles grau gezeigt - Rot, Grün und Blau sind viel zu grell und hell. So ziehen sich z.B. beim IE verwaschene Linien durchs Bild und alles wirkt als hätte man ein Relief der Seiten angelegt.

    Ich habe mal einen Screenshot vom Desktop gemacht und auf einem anderen Rechner kontrolliert: Das Bild war dort anstandslos zu erkennen, was beweist das die Ausgabe der Graka (GeForce 2 MX) in Ordnung ist.

    Kann mir jemand bei meinem PRob helfen und mir `n bissl Hoffnung machen, dass das Ding nicht Oppe ist. Die Garantie ist nämlich gerade abgelaufen (was auch sonst) :I

    Danke im Voraus

    Mac

    Btw: Werkszustand des Monitors habe ich versucht wiederherzustellen - leider ohne Erfolg.
    [Diese Nachricht wurde von Mac_Klat am 05.08.2002 | 22:21 geändert.]
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ein Screenshot würde auch bei einer fehlerhaften Graka einwandfrei aussehen, der wird ja mehr oder weniger in der CPU erzeugt. Um die Graka auszuschließen mußt Du schon entweder den Monitor mal woanders testen oder die Graka kurz wechseln.
    Als Fehlerquellen würde ich sonst noch störende Geräte (Funktechnik, Lautsprecher o.ä ) vermuten oder ein angeknackstes Monitorkabel.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen