1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gurke2k, 13. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    Hi Leute,

    ich denke zur zeit drüber nach mir einen 20" TFT Fernseher zu kaufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese von der Auflösung her wesentlich weniger schaffen als ein normaler 19" TFT Monitor, außerdem sind sie wesentlich teurer.
    Gibt es nicht irgendein Gerät, mit dem ich einen normalen Monitor wie einen Fernseher nutzen kann?

    Gruß und schonmal danke

    Max
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    eine tv-karte?
     
    Scasi gefällt das.
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Denkst Du hier an die Situation, wo der PC außen vor bleibt?

    Also nur eine Kopplung zwischen TFT-Monitor mit einem TV-Tuner?

    Der TFTer sollte aber eine Reaktionszeit von mind. 16 ms mitbringen, besser wären 12 ms!
     
  4. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    ja die sache mit dem computer mit tv karte hatte ich mir auch überlegt, lieber wäre es mir aber ohne also eben nur diese direkte kopplung zwischen tv-tuner und tft.

    Welche geräte gibt es denn da und welche davon sind zu empfehlen?

    gruß und danke

    max
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Festplatten/DVD-Recorder mit DVI-Ausgang wäre denkbar....

    Asonsten: Was willst Du mit einer hohen Auflösung, wenn das TV-Signal doch eh nur max 768x576 pixel hat? HDTV ist noch weit weg.

    Gruß, Magiceye
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es gibt TV-Tuner als separate Geräte mit Antennen-Eingang und Audio- bzw. Video-Ausgänge komplett mit Fernbedienung. Den kannst du zwischen Monitor-Ausgang der PC-Grafikkarte und dem Monitor schalten. Sollte dein Monitor zwei Eingänge haben, kannst du auch den PC und den TV-Tuner direkt an den (umschaltbaren) TFT-Monitor anschließen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen