Monitor automatisch ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mercedes-Phreak, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mercedes-Phreak

    Mercedes-Phreak Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    Hi!
    Ich hab da eine Frage:
    Wie kann ich einstellen, dass mein Monitor sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet???
    THX für Antworten!
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    danke für die info:

    dann geht normal nur das was hotzi sagte master-slave steckdosenleiste (hoffentlich - könnte aber im aller schlimmsten fall sein das deine maschine soviel strom zieht das er trotzdem nicht abschaltet)

    oder halt ne steckdosenleiste mit schalter (- und überspannungsschutz) - ansonsten müsste dein PC dort wo dein 230 V kabel reingeht noch ne buchse haben für das monitor 230 V kabel das etwa so aussieht wie das 230 V versorgungskabel nur spiegelverkehrt - naja so etwa jedenfalls
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    danke für die antwort thomas:

    das ganze war nur als grober anhaltspunkt gedacht, ich wusste nicht genau was "er" meinte u. auch nicht was für ein PC er hat

    bis zum nächsten mal ;-)
     
  4. Mercedes-Phreak

    Mercedes-Phreak Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    Ich habe einen P3 800Mhz mit 704MB Ram und ner blöden riva TNT2M64....
    und einen 18"TFT-Monitor
     
  5. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,

    mein K6-2 500 hatte auch noch so ein Netzteil (ATX). Und dort konnte man auch noch gut neuere Boards und CPU}s einbauen.
    Also nicht nur P100 :-)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ach so, (fast nur) nur ältere PC\'s (P100) haben noch eine geschaltete steckdose für monitoren
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s nach dem ATX standard machen das normalerweise immer selbst ab Win98 (nicht bei NT 4.0) ---> ab 400 MHz schalten eigentlich alle ab

    habe ich dich richtig verstanden ?

    was für\'n PC verwendest du ?

    ich empfehle immer eine steckdosenleiste mit schalter (am besten mit überspannungsschutz, sind ein gutes stück teurer) --> modem , lautsprecher sollen auch weg vom strom

    f.g. harald
     
  8. Mercedes-Phreak

    Mercedes-Phreak Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    Hey!
    Also bei meinem Kumpel geht der Monitor automatisch aus, wenn er den PC runterfährt...
    Ich dachte, das könnte man vielleicht irgendwie einstellen!!!
    Also, StandBy meinte ich nicht, will ihn GANZ aus haben
     
  9. stemeios

    stemeios Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    76
    meinst du in den stand-by betrieb? dann einfach warten, der schaltet sich dann selbst um.
    aber ich glaube nicht, dass es eine möglichkeit gibt, den ganz auszuschalten.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen