1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor automatisch mit einschalten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo!

Folgende Problematik:

Ich trenne alle PC-Komponenten per schaltbarer Steckerleiste vom Strom.

Bei meinem alten Monitor war das kein Problem - Strom an, Monitor hatte Strom.

Mein neuer BenQ FP71G+ muss aber stets per Netzschalter am Gerät zugeschalten werden. Nicht schlimm, aber lästig.

Gibt es eine Möglichkeit, den Monitor sofort und automatisch anzuschalten, sowie ich den Schalter der Steckerleiste umlege?

Sollte es von Belang sein:

Betriebssystem: MS Windows XP HOME SP2

CPU: AMD Athlon XP 2200+ 1800 MHz

Motherboard: Asrock K7S8X 6x PCI, 6xUSB 2.0, LAN, Sound

Chipsatz: SIS 748

Grafikkarte: GeForce4 MX 440 AGP 8X 64MB

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau mal ins OSD-Menü des Monitors, ob es da eine entsprechende Option gibt. Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Ich schalte meine Monitore per fernbedienter Steckdose aus. Darüber gehen vermutlich noch 1-2 Watt (für die "Selbsterhaltung" um wieder aktiviert werden zu können). Das scheint aber zu reichen, damit sich die Monitore die letzte "Powerstellung" merken.

3. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Guten Morgen!

Schade, im OSD wird keine Möglichkeit des "Powermanagments" geboten. Naja, muss ich damit leben.

Trotzdem Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen