1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor beim Neustart immer auf 60 Hz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lugor1, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lugor1

    lugor1 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Problem: mein Monitor stellt sich beim Hochfahren immer auf 60 Hz ein, obwohl im Windows bei 1280x1024 85 Hz eingestellt sind. Erst nach erneutem Einstellen von 85 Hz läuft er auch auf 85 Hz. Diese Einstellung ist beim Neustart immer noch vorhanden, doch der Monitor läuft wieder auf 60 Hz.

    Was muss ich tun, damit er auch beim Start bei 85 Hz. läuft?

    techn. Daten:

    Monitor Proview 19" 996N
    Powercolor Radeon 9600 Pro EZ
    Windows XP Prof.
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    auch emphelenswert bei tft`s, aslo aheb heute endeckt, auf nem aufkelber meines tft`s steht 50-60hz, wenn ich das proggi jeztzt benutze und auf 80hz oder so stelle sit das ok oder geht dadurch der lcd futsch?
     
  3. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    "RefreshLock" funktioniert sonst auch ganz gut
     
  4. cybermike2004

    cybermike2004 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    Hi Hol dir ein Refresh Tool für ATI Karten ich hab ReForce da bleibt die Hz rate immer so wie du sie eingestellt hast musst bei deinem ATI Monitor Eigentschaften aber erst deine max. Hz zahl eingeben nehm 180Hz oder so Reforce Stellt dann für jede auflösung den Max. Wert ein hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen