1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von J Button, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J Button

J Button ROM

hi also ich hab heute mal meinen pc aufgemacht und entstaubt (war echt mal wieder nötig) dazu hab ich den lüfter abgebaut und das netzteil. als ich alles wieder zusammengebaut hab und angemacht habe ist zwar der rechner hochgefahren (lüfter liefen auch) aber der monitor bekam kein signal. hab mir den monitorstecker angeguckt und da waren nur 14 pins (im handbuch stehen 15) und eine stelle die aussah wie ein ausgebrochener pin(also ein kleines loch). dann hab ich monitor an laptop angeschlossen aber da hatte er signal und auch ein bild.

da der monitor ja noch geht, kann es sein das ich mir irgendwie die graka zerschossen hab? oder wo könnte der fehler liegen.

ich weiss echt nicht weiter.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Graka raus, wieder rein

3. J Button

J Button ROM

so hab die graka mal aus und wieder eingebaut aber genützt hats nix

System ist von Medion

P4 1,8ghz
    GF3 ti 200
    mainboard microstar ms-8838
    80gb festplatte
    768mb ram

hab leider nur die eine graka, gibts sonst noch ne möglichkeit irgendwie zu testen was kaputt sein könnte?

edit: habs gerade nochmal probiert und beim einschalten bzw ausschalten des rechners verschwindet für einen kurzen moment die "Kein Signal"-nachricht, taucht aber kurz danach wieder auf, also eher wie ein kurzes flackern.

4. normalbürger

Das die Lüfter noch laufen heißt garnix. Pieps der PC, reagiert die NUM-Lock LED, "rappelt" die Platte die ganze Zeit bis so in etwa (aus deinem Gedächtnis) das Betriebssystem hochgefahren ist?

5. J Button

J Button ROM

naja die laufwerke werden anfangs abgefragt, aber die LED für den festplattenzugriff leuchtet nur ca 10 sec und die tastatur-LEDs leuchten nur anfangs kurz auf aber danach nichtmehr, weder capslock noch num.

ach nebenbei, kann das sein das mainboard und graka auf einer platine sind? weil nämlich auf der platine die bezeichnung der graka und des mbs sind.

6. normalbürger

:confused:
    Wie jetzt? Wo ist denn dein Monitor angeschlossen, an dem Teil was du raus und wieder reingebaut hast, oder "neben" der LPT Schnittstelle und den Anschlüssen für Maus+Tastatur?

7. J Button

J Button ROM

der monitor ist an dem teil was ich rein und rausgebaut hab angeschlossen und dadrauf also auf der platine oder was auch immer die bezeichnung für ist stehen die bezeichnungen der graka und des mainboards aufgedruckt also medion geforce3 ti 200 und daneben steht microstar ms 8838

8. normalbürger

Also ich habe keinen Medion-PC. Aber wenn du den PC ausgestaubt hast, dann bist du mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwo drangekommen. Prüf den Sitz aller Steckverbindungen etc. achte darauf ob beim Einschalten alle Lüfter drehen, NUM-LED sich ein/ausschalten läßt,HDD-rappelt (bis in etwa BS geladen ist, Zeitspanne mußt du ja kennen) etc. Pieps dein interner PC-Speaker ? Kann Dir evtl. ein Bekannter Vorort helfen?
    Sry, aber ich muß erstmal Schluß machen.
    :mussweg:

9. J Button

J Button ROM

naja das ich anne verbindung gekommen bin dacht ich auch schon und hab alles überprüft aber nix gefunden. naja dann werd ich das teil wohl morgen zum computerfritzen schaffen dürfen, aber trotzdem danke für die tips

10. d-jack

d-jack ROM

Mahlzeit,ich hab genau das gleiche problem mit dem signal!
    Ich hab nur nen neuen Prozessorlüfter eingebaut und danach kein signal mehr auf den Monitor bekommen!!!

Was ein Shit :mad: :aua:

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du den ganzen Kühler demontiert (Kühlkörper) oder nur den Lüfter ausgewechselt... ?. Kommt noch ein POST (Signalton / Töne). Alten Lüfter wieder dran gehängt.. eventuell liefert der neue kein Tachosignal (Drehzahlüberwachung) ?.

Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen