1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor: Bild verdreht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von der_daniel, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_daniel

    der_daniel ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem 17" Monitor namens miroA1785F. Und zwar zeigt das Gerät seit heute mittag spontan das Bild um ca. 2-3 Grad nach rechts gedreht, d.h. während links oben die Taskleiste halb verschwunden ist sieht man rechts oben noch 1/2 cm Rand, die untere Kante des sichtbaren Bildbereiches verläuft wie das ganze Bild ebenfalls unangenehm schräg.

    Erfolglos Probiert habe ich schon:
    -Justierungssoftware meiner Grafikkarte GF2MX
    -Monitor-eigenes Menü -> Es gibt zwar einen Punkt namens "Rotation" doch dieser lässt sich im Gegensatz zu den anderen Punkten nur in einer Stufe von 0 auf 100% verändern, was leider keinerlei Wirkung zeigt
    -Anzeigeeinstellungen, verschiedene Farbtiefen, Bildwiederholfrequenzen haben nichts gebracht

    Vielleicht gibt es Tools die mir weiterhelfen könnten?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke fürs lesen!

    Daniel
     
  2. der_daniel

    der_daniel ROM

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die Tipps,

    transportiert habe ich den Monitor aber keineswegs doch die Verschiebung der Ablenkeinheit hört sich physikalisch gesehen nicht unwahrscheinlich an. Ich werde mal schauen wies mit der Garantie aussieht.

    Gruß,

    Daniel
     
  3. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich würd sagen da iss was im Monitor verrutscht oder so..Wie alt ist den das gute Stück ? Miro gibt 3 Jahre vor Ort Garantie.....hilft jetzt nicht wirklich beruhigt aber wenn noch Garantie drauf ist

    Gruß

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen