1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dcsds, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dcsds

    dcsds ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    ich hab mir gestern einen neuen PC gekauft (ATI Radeon 9200SE Grafikkarte). Als ich daran meinen "Medion 1998 OB" 19 Zoll-Monitor angeschlossen hab musste ich jedoch feststellen, daß sich die zwei sich aus unerfindlichen Gründen nicht vertragen - in allen SVGA Grafikmodi und aufwärts sieht man rechts neben kontrastreichen objekten etwa 10 immer schwächer werdende Schatten davon... Ganz schön nervig, vor allem das Lesen von längeren Texten wird zur Qual.

    Was ich schon probiert hab:

    • Andere Monitore. Kein Problem, funktionieren einwandfrei.
    • Verschiedene Bildwiederholraten, Auflösungen und Polaritäten (Einstellbar im ATI Treiber).
    • Neuer Monitortreiber, neuer Grafiktreiber
    • Eventuelle Störquellen von Monitor und Grafikkarte fernhalten (Monitor in die andere Ecke des Zimmers, Stromkabel aussen und im PC umgelegt)

    Das einzige was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Wenn ich den Monitor per Adapter mit dem Digitalausgang verbinde verschwinden die Schatten, aber das Bild wird total unscharf... :aua: Ich hatte die Vermutung, daß es an der horizontalen Bildwiederholrate liegen könnte (vor allem wg. der horizontalen Geisterbilder), aber ich wüsste nicht wo man die umstellen kann.

    Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Ahnung? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Falls nix mehr hilft: Wisst ihr ob es im Moment irgendwo bei Aldi oder Lidl nen guten Monitor im Angebot gibt? Oder gibts sontwo ein gutes 19" Gerät für um die 130 Euro?

    Grüße, dcsds
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    du schreibst "
    # Andere Monitore. Kein Problem, funktionieren einwandfrei."....

    dann geh ich davon aus, dass nur an diesem monitor das problem auftritt.

    Also ist entweder der monitor kaputt oder die treiber falsch.
     
  3. dcsds

    dcsds ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Nö, der Monitor funktioniert an jedem PC ausser an diesem... :(
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    der monitor schein defekt zu sein.
    Test den monitor mal an einem anderen pc, um sicher zu gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen