1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

monitor bleibt beim booten dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von teddyman, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyman

    teddyman ROM

    seit ein paar wochen hab ich das prob, dass mein monitor beim booten dunkel bleibt (kontroll-led zeigt off an) bis zum windows login. es ist vorher nichts installiert/ein- oder verstellt worden. half anfangs noch ein reboot, dass ich die biosmeldungen wieder zu gesicht bekam oder unter linux starten konnte (denn da kam der monitor generell nicht) so geht selbst das seit ein paar tagen nicht mehr. unter win (98se) ist die anzeige i.o.
    der rechner ist ein scenic 800 pIII 450mhz, 192 mb ram, matrox millenium g200 agp, 2 festplatten, brenner, dvd. die prozedur alle karten raus& wieder rein, alle stecker nachgestöpselt, bios auf default ist bereits abgehakt.
    würd mich freuen wenn einer weiss, worans liegt
     
  2. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Hi,
    wie viele Grafikkarten hast du den installiert? Oder hast du zu einer OnBoard-Grafikkarte eine weiter installiert?
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    IMHO liegt ein Kabelbruch des Monitordatenkabels vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen