1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt beim Start im StandBy!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen "alten" Firmen-PC bekommen, auf dem WinNT installiert ist.
    Nun möchte ich aber gerne die Festplatte (nur eine eingebaut) formatieren, komme aber nicht ins BIOS, um von einer Bootdiskette starten zu können, da sich der Bildschirm immer erst einschaltet, sobald WinNT geladen wird.
    Er befindet sich also beim Start und beim Hochzählen des Arbeitsspeichers und bei den BIOS-Angaben im StandBy-Betrieb.
    Wer weiß ne Lösung, um ins BIOS zu kommen?

MfG,
    M.Riggs

2. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

das der rechner erst von Win eingeschaltet wird, habe ich zwar noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus.

du könntest es evtl mit einer anderen Grafik - Karte probieren, was ich aber nicht glaube.
    Es hilft sicherlich nur die Möglichkeit, das CMOS mittels Jumper zu löschen, da bei vielen Firmen es häufig vorkommt, das der zugang zum Biops mittels Passwort gesperrt ist.

Wenn das CMOS gelöscht ist, sind alle Einstellungen auf Standartwerte zurückgesetzt.

Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen