1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von darooler, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo Leute,

    ein bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Rechner.
    Nachdem er seinen Rechner anschält, bleibt der Monitor im Standby-Zustand. Ein Tag zuvor ging alles noch ganz normal. Ich habe ihn alle Kabelverbindungen überprüfen lassen, aber dies hat auch nicht zum Erfolg geführt.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, woran es noch liegen könnte.

    Ach ja. Er hat einen P4 mit ca. 3 GHz, und einen 19" TFT. Grafik is glaub Radeon 9xxx oder so.

    Vielen Dank im Voraus für die Tips

    Gruß darooler
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Eine Bekannte von mir hatte vergangene Woche das selbe Prob. Da war das Netzteil defekt und mußte getauscht werden.
     
  3. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Aber der Pc fährt glaub hoch. Oder meinst du das Netzteil vom Monitor?

    Danke für den Tip.
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Erstens, davon stand in der Fehlerbeschreibung nichts drin, und zweitens konnte ich lesen, dass der Moni im Standby läuft. Dann kann dessen NT gar nicht defekt sein. Abgesehen davon, dass es keine Querverbindung zwischen Moni-NT und PC gibt.

    Und, wie stark/überzeugend ist Dein Glaube?
     
  5. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Naja, ich habe den Rechner auch noch nicht vor Ort begutachten könne. Alle infos zu dem Fehler hab ich per Telefon. Der Bekannte hat erst seit 3 Monaten einen PC und es könnte vielleicht schon sein, dass der Pc garnicht hochfährt. Muss des mal mit Ihm klären.

    Thx. darooler
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zitat:

    Naja, ich habe den Rechner auch noch nicht vor Ort begutachten könne. Alle infos zu dem Fehler hab ich per Telefon.

    Na, da warst Du aber etwas übereilig!
    Ich hoffe, Du kommst nicht immer zu zeitig! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen