1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt schwarz...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Veggi, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veggi

Veggi Byte

Hab mir vor kurzem das A8V Deluxe Mainboard und den AMD 3500+ Venice Prozessor gekauft und alles angeschloßen...
    Aber wenn ich denn PC an mach bleibt der Monitor schwarz und bleibt in der standby funktion.
    An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen weil ichs auch mit ner anderen probiert habe.(Hab ne 9700 pro)

pls help me...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich glaube das Board unterstützt den Venice nicht. Du musst erst eine CPU einbauen die vom BIOS unterstützt wird und dann das BIOS updaten.. das ist doch ein Asus-Board (A8V).

Wolfgang77

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Falls eine Festplatte angeschlossen ist, kannst Du testen, ob die nach dem Einschalten brummt bzw. ob das Netzteil läuft.

Falls nix brummt, tippe ich auf einen fehlenden Anschluss fürs Front-Panel (Power-SW-Taster); möglich wäre auch ein Netzteil-Defekt.

Falls brummt, aber trotzdem kein Bild kommt, checke die Stromanschlüsse des MoBo. Leuchten die 3 LEDs an der Tastatur kurz auf, wenn der Rechner startet?

4. Veggi

Veggi Byte

@Wolfgang77
    Also die CPU passt zum Mainboard

@Ace Piet
    Ja es brummt und die 3 LEDs leuchten auf wenn ich den PC starte, das Netzteil läuft auch.

(Was ist MoBo)

5. Wolfgang77

Woher hast du die Information ???, ich bleibe erstmal bei meiner Theorie bis das Gegenteil bewiesen ist :)

Wolfgang77

6. Veggi

Veggi Byte

Prozessoren

AMD Athlon 64 FX 53 - 55, AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego und Venice) 3000+ - 4000+, AMD Athlon 64 X2 (Manchester und Toledo) 4200+ - 4800+, AMD Sempron 3000+ - 3200+

:jump:

7. Wolfgang77

Mir ist nur bekannt dass es Probleme mit der CPU und dem Board geben kann wenn BIOS nicht aktuell (Erkennung der CPU)

Google findet zumindest entsprechende Meldungen

Zitat:

"Wusste nicht dass man um nen Venice zu nutzen erst das bios flashen muss... Naja kleiner Dämpfer, denn ich habs dann gleich im Laden machen lassen, hat mich zusätzlich €15 gekostet sad.gif

Weiss jemand ob das a8v del. von mindfactory schon von haus aus geflasht ist? Denn ich hab mir das ganze extra im Laden gekauft um Porto zu sparen und jetzt war es doch teurer so..."

8. Wolfgang77

Versuche einmal folgendes..

Nur ein Speicherriegel in den Slot B1, nur Grafikkarte einbauen, den Rest erstmal raus. Damit sollte der Rechner wenigstens zum Flashen des BIOS starten oder wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben.

Neues BIOS auf Diskette kopieren, den Namen in "A8V.ROM" ändern, Rechner starten, Alt+F2 drücken, dadurch wird die EZ-Flash-Routine gestartet, mit der das BIOS automatisch geflasht wird. Kann allerdings sein, dass die Tastatur dazu an PS/2 angeschlossen werden muss.

9. Veggi

Veggi Byte

thx erstma für die hilfe
    ich hab das bios mit der beiliegenden cd geflasht aber
    dann kommt zum schluss immer die auswahl zwischen

windows im abgesichertem modus starten
    windows normal starten
    etc.

und egal was ich da anklicke der pc startet sich neu und ich kann wieder auswählen zwischen
    windows normal starten
    etc.

mach ich etwas falsch?

10. Wolfgang77

Hallo,

also die Maschine läuft jetzt erstmal, habe ich das richtig verstanden.. Bildschirm nicht mehr dunkel .. :)

Hast du dein Windows neu installiert oder versucht du da eine alte Installation zu booten ??.

Wolfgang77

11. Veggi

Veggi Byte

Ne hab windows vor dem Einbau nicht formartiert
    muss ich das jetzt machen, wenn ja wie? xp cd booten ?

12. Wolfgang77

Du hättest vor dem Umbau die Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber usw. entfernen müssen.. dann kann das funktionieren.

Du könntest versuchen von der XP-CD booten und Windows XP drüber zu installieren (Updateinstallation), dabei bleiben die Einstellungen und installierten Programme alle erhalten,
    einzig die Windowsupdates und das Servicepack (falls nicht auf der CD integriert) mußt du dann wieder alle neu installieren.
    Falls das nicht helfen sollte dann bleibt dir nur eine komplette Neuinstallation... mit CD .. booten usw.

Wolfgang77

13. Veggi

Veggi Byte

Altes mainboard rein... formartiert xp installiert
    neues mainboard rein gestartet
    errormeldung :aua: und zwar kommt da eine errormeldung in der steht das ich CHKDSK /f ausführen soll um zu gucken ob meine Festplatte ok ist...
    Nur wie soll ich das machen wenn ich nichtmal in windoof reinkomme :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen