1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von macc, 14. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macc

    macc ROM

    Hallo

    Ich habe gerade mein neues Abit Mainboard eingebaut, doch wenn ich meine Soundkarte installiere bleibt der monitor dunkel.
    Mit jeder anderen Karte fährt das system korrekt hoch.IRQ`s sind noch frei und ich habe alle Steckplätze durchprobiert.Woran kann es noch liegen?

    danke im voraus.
     
  2. Sisqo

    Sisqo Byte

    Echt ne komische Sache, da kann ich leider nich weiterhelfen :(
     
  3. macc

    macc ROM

    Abit KG-7 Board
    1400 Mhz Athlon
    Ati Radeon Graka
    Soundkarte Terratec Soundsystem DMX
     
  4. macc

    macc ROM

    Ich habe alle Karten aus meinem alten in den neuen Rechner gesteckt- alle Karten funktionieren. Nur die Soundkarte nicht.Es scheint als würde sich die Graka dann nicht initialisieren.
     
  5. Sisqo

    Sisqo Byte

    Und wenn du mal die Graka und Soundkarte in nene anderen PC tust? So kann man besser feststellen was put is.
     
  6. macc

    macc ROM

    Hab ich - hat in meinem alten PC einwandfrei funktioniert!
     
  7. Sisqo

    Sisqo Byte

    Solange die Karte nicht direkt unter der Grafikkarte steckt dürften keine Probleme auftreten. Haste die Soundkarte mal in nem anderen PC getestet?
     
  8. macc

    macc ROM

    Die treiber habe ich neu installiert und der Moitor bleibt nur mit der soundkarte schwarz- kann es sein das die Karte unbedingt IRQ 5 braucht?
     
  9. Sisqo

    Sisqo Byte

    Entweder ein Treiberkonflikt, oder ist es direkt nach einbaz dunkel?
    Oder die Karte is kaputt.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,gib mir mal einige infos zu deinem system?
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen