1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von macc, 14. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macc

    macc ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo

    Ich habe gerade mein neues Abit Mainboard eingebaut, doch wenn ich meine Soundkarte installiere bleibt der monitor dunkel.
    Mit jeder anderen Karte fährt das system korrekt hoch.IRQ`s sind noch frei und ich habe alle Steckplätze durchprobiert.Woran kann es noch liegen?

    danke im voraus.
     
  2. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Echt ne komische Sache, da kann ich leider nich weiterhelfen :(
     
  3. macc

    macc ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Abit KG-7 Board
    1400 Mhz Athlon
    Ati Radeon Graka
    Soundkarte Terratec Soundsystem DMX
     
  4. macc

    macc ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe alle Karten aus meinem alten in den neuen Rechner gesteckt- alle Karten funktionieren. Nur die Soundkarte nicht.Es scheint als würde sich die Graka dann nicht initialisieren.
     
  5. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Und wenn du mal die Graka und Soundkarte in nene anderen PC tust? So kann man besser feststellen was put is.
     
  6. macc

    macc ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hab ich - hat in meinem alten PC einwandfrei funktioniert!
     
  7. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Solange die Karte nicht direkt unter der Grafikkarte steckt dürften keine Probleme auftreten. Haste die Soundkarte mal in nem anderen PC getestet?
     
  8. macc

    macc ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    5
    Die treiber habe ich neu installiert und der Moitor bleibt nur mit der soundkarte schwarz- kann es sein das die Karte unbedingt IRQ 5 braucht?
     
  9. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Entweder ein Treiberkonflikt, oder ist es direkt nach einbaz dunkel?
    Oder die Karte is kaputt.
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,gib mir mal einige infos zu deinem system?
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen