1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Haedi, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haedi

    Haedi ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Moin!
    Folgendes Problem: Kumpel hat versucht neues Ram einzubauen, jetzt startet der Rechner, der Monitor bleibt aber schwarz. Die Grafikkarte läuft einwandfrei. Also, man hört das Hochzählen, dann öffnet sich die CD-Lade und mehr passiert nicht. Auch wenn man das komplette Ram entfernt, kein Unterschied. Hat es das Board oder die CPU (566 Celeron FCPGA) erwischt???

    Haedi
     
  2. Haedi

    Haedi ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Moin!

    So ist es, kein Riegel drin, gleicher Effekt. Kein Fehler-Piepen, so wie ich es sonst kenne. Das mit dem CMOS habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich dann mal heut Abend machen. Wie gesagt, am Ram oder and der G-Karte liegt es nicht.

    Haedi
     
  3. Debstmio

    Debstmio ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Wenn ihr einen Riegel vom Hauptspeicher einbaut funktioniert der Rechner auch nicht?
    Baut mal einen Riegel ein, und setzt den Cmos Clear für ca 10 Sekunden auf close.
    Danach testet nochmals ob der Rechner hochfährt.
    Wenn ja, baut den zweiten Riegel auch ein und testet nochmals.
    Wenn der Rechner hochfährt ist gut, wenn nicht, nochmals mit Cmos clear probieren.
    Wenn das alles nicht hilft, die Hauptspeicher Riegel mal in einem
    anderen rechner Probieren.
    Piebt der Rechner eigentlich beim einschalten?
    Wenn ja, in manchen Mainboardhandbüchern sind die Piep-töne beschrieben.
    Viel Glück
    Mfg
    debstmio
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen