1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Clonen bei 2 Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BO_Agony, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BO_Agony

    BO_Agony ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe PC Welt User,
    ganz frisch hier möchte ich euch mein erstes Problem darlegen :)

    *hüstel*

    also meine Hardware;
    ------------------------------------------


    ich hab 2 Monitore
    Fujitsu Siemens TFT 17 Zoll max. Auflösung 1280*1024
    Belinea Röhrenmonitor 17 Zoll max. Auflösung 1280*1024

    und 2 Grafikkarten

    Nvidea Geforce 4 TI 4200 von MSI, AGP Port
    neben dem normalen Monitorausgang noch einen

    ->*weiss leider nicht wie man sie nennt und die beschreibung hab ich nicht mehr* "runden Ausgang" der mir nach Video aussieht. Die Pins sind folgendermaßen angeordnet; 3 reihen, 3 pins in der ersten, 4 in der 2. und 2 in der 3. Wie gesagt ich denke das ist irgendwie was mit Video aber ich kenn mich nich aus.

    ->Eckigen Ausgang der so ähnlich wie der Scart Ausgang beim Fernseher aussieht aber um einiges kleiner ist.


    Ati Rage 128 Pro von ???; PCI Karte nur mit normalem Monitorausgang.


    Da ich aufgrund meines oben erwähnten unwissens nicht in der Lage war beide Monitore mit der AGP Karte zu verbinden hab ich jetzt den TFT auf die AGP Karte und die Röhre auf die PCI Karte verbunden.
    -------------------------------------------------------------

    Ich hab ohne Probleme einen Dualview hinbekommen möchte das Bild vom TFT Monitor aber auf der Röhre geklont haben.

    Könnt ihr mir helfen?

    Mit freundlichsten Grüßen

    Bo_Agony
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    sehen die Ausgänge Deiner Ti so aus ?

    [​IMG]

    der blaue ist der "normale" 15pin D-Sub oder einfach VGA

    der weiße ist ein DVI, wobei es Varianten gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

    und der runde schwarze ist ein S-VHS-Eingang - :grübel: oder Ausgang ... ?

    wenn Dein TFT einen DVI-Anschluss hat oder Du zur Karte einen Adapter DVI auf VGA hast, kannst Du beide Monitore problemlos an der Ti betreiben
     
  3. BO_Agony

    BO_Agony ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ahh super joa so schnell kanns gelöst sein..... nen adapter dürft ich auftreiben können
    super danke :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen