1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor/Desktop Problem (ATI Microscan)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Drasco, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drasco

    Drasco ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen...

    ich habe mir, nachdem mein alter monitor defekt war, einen gebrauchten ATI Microscan 17 (5G) (937G) zugelegt, der auch soweit zu meiner vollen Zufriedenheit seinen Dienst tut.

    Allerdings, ab einer Auflösung von 1280x1024 und/oder höher kann ich das rechte ca. 1/4 des Desktops nicht mehr verwenden.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dies am Monitor liegt, aber das Problem trat erst beim bzw. nach dem Wechsel auf.

    Das Wallpaper wird über die komplette Bilschirmgröße angezeigt und auch die Quickleiste, die ich rechts am rand positioniert habe tut ihren Dienst einwandfrei.

    Allerdings kann ich auf dem rechten 1/4 des Desktops keine Icons ablegen, auch öffnen sich sämtliche Fenster nur bis zu dieser ominösen Grenze, so das ich meinen Desktop zu !/4 sehn kann obwohl alles maximiert ist.

    Wenn ich "Icons am Raster ausrichten" deaktiviere verschwindet das Icon das ich in diesem "toten" Bereich ablege und taucht erst wieder auf, wenn ich die Icons automatisch ausrichten lasse.

    Ich habe keine Virtuellen Desktops installiert, so das dieses Icon ggf. dorthin verschoben würde oder ähnliches.


    Meine GraKa ist eine GF5900XT
    Treiber vom 29.10.04
    Monitortreiber von WinXP und von Herstellerseite (ATI Monitor 104.inf) sowie Diverse Treiber für diese Reihe habe ich schon ausprobiert.
    NVidia Desktop Manager ist installiert, kann mir aber auch nicht weiterhelfen. (Hab es auch ohne versucht)


    Würde mich über Lösungsvorschläge freun :jump:

    MfG

    Drasco


    Edit: Ein Rechtsklick mit der Maus in diesem Bereich bewirkt auch nichts, ebensowenig kann ich dort einen Ramen ziehn oder sonstiges. Es ist beinahe so als wäre dieser Bereich nicht vorhanden...
     
  2. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
  3. Drasco

    Drasco ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Ja, stimmt, max. Auflösung ist 1600x1200
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen