1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor einstellungen/unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von T.ille, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hi Leute,
    Ich habe Heute meinen neuen, naja gebrauchten Monitor, gekriegt.
    Leider habe ich da so ein Problem mit den Einstellungen und zwar wenn ich eine höhere Auflösung wähle so ab 1280x720 Pixel habe ich nur ein sehr unscharfes Bild.
    Woran kann das bloss liegen?
    meine etwas altertümliche Graka ist die Geforce 2 MX400 :D
    eine neue ist geplant. Aber das muß doch trotzdem funzen oder?
    hier mal der Link zum Monitor: http://www.ciao.de/Produktdaten/Fujitsu_Siemens_MCM_21T2__957519/
    ThX 4 Help Thorsten
     
  2. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    An meinem Arbeitsplatz in der Firma hab ich einen SyncMaster 192v von Samsung, die Auflösung beträgt 1024 und ich hab auch ein unscharfes Bild :)

    Keine Ahnung woran das liegt, im Menü vom Monitor kann man das auch nicht einstellen!

    Bei meinem Monitor zu Hause, TFT '17 von Sony da gibt es extra ein Menü wo man dann die Schärfe zusätzlich einstellen kann!
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Habs selber hinbekommen.
    Bedienungsanleitung von der Siemens HP geladen.
    Bildschirm entmagnetisiert, und siehe da: sauberes Bild
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    ne doch nich, sah erst so aus das das Bild besser geworden ist nach der entmagnetisierung. Aber als ich heute Morgen den Rechner anschaltete wieder ein unscharfes Bild :aua:
    Leider kann ich in der Anleitung hierzu nix mehr finden und alle anderen einstellungen im Monitormenue brachten auch nix.
    Komisch ist nur das wenn ich meinen Lappi anschliesse, der Monitor hat 2 anschlüsse, ein einwandfreies Bild habe :confused: . Also muß es ja mit der Graka im FP Rechner zu tun haben, nur was kann ich da noch machen ? irgendwelche Ideen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen