1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

monitor entmagnetisieren!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pavement, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    ich hab nen alten 15`` monitor(lifetec 1554), der dringen mal entmagnetisiert werden müsste. dummerweise findet sich im menü des monitors diese option nicht.
    kann man den monitor irgendwie anders entmagnetisieren?
     
  2. kalalupot

    kalalupot Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    Ich hab mir mal im Elektrogeschäft um die Ecke, die teilweise noch Fernseher verkauften und auch noch selbst reparierten, ein Gerät ausgeliehen, mit dem man entmagnetisieren konnte. Das Resultat war verblüffend. Frag doch mal bei einem Geschäft bei Dir in der Nähe nach.

    Grüße

    Michael
     
  3. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    anscheinend nicht, denn der monitor hat nen leichten blaustich und ist außerdem ziemlich dunkel. vor allem bei filmen kann man teilweise überhaupt NICHTS mehr erkennen, weil alles schwarz ist.
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das entmagnetisieren sollte passieren, wenn der monitor vom strom getrennt wird und danach wieder eingeschaltet wird.
     
  5. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    ja hab ich, steht aber über entmagnetisieren überhaupt nichts drin.
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    mal im handbuch nachgeschaut?

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen