1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flackert im Betrieb.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TheDarkListener, 12. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheDarkListener

    TheDarkListener Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo alle,

    mein Problem: Ich habe gestern einen 19er Monitor Iiyama VisionMaster 450 gebraucht erstanden. Diesen habe ich auch gestern relativ lange betreieben ohne Probleme. Nach ungefähr 5 Stunden Betrieb zeigte sich ein periodisch auftretendes vertikales Flackern. Einzelne Fingerbreite Bildschirm zeilen zucken nach rechts oder links. Das ganze ähnelt dem Phänomen, wenn man ein Handy, das sendet und empfängt an einen Monitor hält. Dieses Problem tritt seit gestern sofort nach Einschalten des Monitors auf. Außerdem bei jeglicher Auflösung und Frequenz.

    Da meine Geforce 256 seit kurzem Lüfterprobleme zu haben scheint, ist meine Frage ob dieses Flackern eher am Monitor oder der Grafikkarte liegen kann. Mit meinem alten 15er tritt es nicht auf, jedoch muss die Karte diesen ja auch nicht mit so einer hohen Horizontalfrequenz beliefern wie den 19er.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

    PS:Könnte es am (auswechselbaren) Monitorkabel liegen? Meines ist relativ dünn!
    [Diese Nachricht wurde von TheDarkListener am 12.07.2003 | 17:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen