1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flackert !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schulle2004, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schulle2004

schulle2004 Guest

Ich hab nen BenQ 15" TFT, der aber wenn man ihn ansteckt und den Computer hochfährt ununterbrochen flackert. Das hab ich an 3 anderen PCs getestet. Was kann das sein ???
    Hat jemand das gleiche Prob dann bitte melden. Danke !!!!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entweder hat ein Kabel einen Wackelkontakt oder die Hintergrundbeleuchtung hat einen Schuß weg. Wenn noch Garantie drauf ist, solltest du ihn schnellstens zurück zum Händler bringen und dein Problem dort schildern/vorführen.

3. schulle2004

schulle2004 Guest

Hab keine Garantie, der is von meiner Firma ausrangiert worden. will ihn aber auch nciht wegwerfen !!!

Wie kann das rausfinden ob die hintergrund beleuchtuing nen schuss weg hat ?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

An anderen PC's hast du ja schon getestet. Somit bleibt nur die Frage, ob er evtl. wegen genau dem Fehler ausrangiert wurde.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Somit bleibt nur die Frage ...

ob er nur beim PC-Start flackert, oder auch, wenn OS incl. Treibern geladen wurden !?

;)

6. schulle2004

schulle2004 Guest

Also hab ihn an 3 anderen PCs getestet --- > Flackert
    und er flackert die ganze Zeit !

Ich hab nicht gewusst das er nen Fehler hat, is mir auch egal ich würd gerne wissen was an ihm is. Weil nen 15 " TfT für Lau naja da kann keiner nein sagen !!!

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

mit welcher Bildwiederholfrequenz wird der Monitor betrieben ?

doch wohl hoffentlich nur 60 Hz

8. schulle2004

schulle2004 Guest

japp, er läuft auf 60hz

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Wenn der noch analog über VGA angeschlossen wird, kann es sein, daß die Auto-Adjust-Funktion nicht korrekt funktioniert. Dann versuche es mal manuell mit diversen Einstellungen.
    Bei den ersten TFT-Generationen war ein leichtes Flackern manchmal durchaus üblich, wenn der nicht korrekt eingestellt wr.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen