1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flackert !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schulle2004, 21. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schulle2004

    schulle2004 Guest

    Ich hab nen BenQ 15" TFT, der aber wenn man ihn ansteckt und den Computer hochfährt ununterbrochen flackert. Das hab ich an 3 anderen PCs getestet. Was kann das sein ???
    Hat jemand das gleiche Prob dann bitte melden. Danke !!!!
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Entweder hat ein Kabel einen Wackelkontakt oder die Hintergrundbeleuchtung hat einen Schuß weg. Wenn noch Garantie drauf ist, solltest du ihn schnellstens zurück zum Händler bringen und dein Problem dort schildern/vorführen.
     
  3. schulle2004

    schulle2004 Guest

    Hab keine Garantie, der is von meiner Firma ausrangiert worden. will ihn aber auch nciht wegwerfen !!!

    Wie kann das rausfinden ob die hintergrund beleuchtuing nen schuss weg hat ?
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    An anderen PC's hast du ja schon getestet. Somit bleibt nur die Frage, ob er evtl. wegen genau dem Fehler ausrangiert wurde.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    > Somit bleibt nur die Frage ...

    ob er nur beim PC-Start flackert, oder auch, wenn OS incl. Treibern geladen wurden !?

    ;)
     
  6. schulle2004

    schulle2004 Guest

    Also hab ihn an 3 anderen PCs getestet --- > Flackert
    und er flackert die ganze Zeit !

    Ich hab nicht gewusst das er nen Fehler hat, is mir auch egal ich würd gerne wissen was an ihm is. Weil nen 15 " TfT für Lau naja da kann keiner nein sagen !!!
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit welcher Bildwiederholfrequenz wird der Monitor betrieben ?

    doch wohl hoffentlich nur 60 Hz
     
  8. schulle2004

    schulle2004 Guest

    japp, er läuft auf 60hz
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Moin!
    Wenn der noch analog über VGA angeschlossen wird, kann es sein, daß die Auto-Adjust-Funktion nicht korrekt funktioniert. Dann versuche es mal manuell mit diversen Einstellungen.
    Bei den ersten TFT-Generationen war ein leichtes Flackern manchmal durchaus üblich, wenn der nicht korrekt eingestellt wr.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen