1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flimmert bräunlich beim Neustart

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von deas, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo!
    Seit kurzem fällt mir beim Rebooten auf, daß das normale BIOS-Startbild (weiß auf schwarz) einmal kurz auf braunem Hintergrund aufflimmert. Kann das am Monitor liegen (Austauschgerät) oder ist das normal und mir nur nie aufgefallen? Käme evtl. die GraKa bzw. deren Treiber als Ursache in Frage?
    Um es kurz zu machen: Ist es normal, daß das ganze im "Braun/Weiß"-Modus anfängt, um sich dann doch recht schnell auf ordentliches schwarz/weiß einzupendeln?
    Beim Frischstart tritt die Problematik nicht auf, da ist der Monitor noch beim "Aufstehen", und daher läßt sich das Phänomen wohl nicht beobachten, selbst wenn es da sei.
    Viele Grüße ins Forum - deas
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Danke erstmal für Deine Antwort. Soweit ist alles ok mit meinem System, auch mit der Grafik. Nur das mit der Farbe beim Booten quält mich... Nicht schon wieder Monitorausfall :bet:!
    Übrigens hat mein BIOS, soweit ich es durchforstet habe, keine Farbverstellmöglichkeiten. (Läge es doch nur daran! :bet: )
    Gruß - deas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    der Graka Treiber hat mit dem BIOS gar nichts am hut.

    viele BIOS (BIOSE??? :D)haben die möglichkeit die farbe zu ändern. vielleicht ist das ein kleiner fehler in deinem BIOS, das dort anfänglich die falschen farbeinstellungen geladen werden.

    ist allerdings nur ne vermutung. achte speziell im windows betrieb auf unreglemässigkeiten (bei spielen etc. und auch im 2D Betrieb)

    sollten da keine Fehler, Farbverzerrungen bzw. -änderungen oder Scanlines auftreten, sollte doch alles ok sein mit deinem monitor und deiner graka.

    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen