1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flimmert - Grafikkarte???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bluueemchen, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluueemchen

    Bluueemchen Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    also mein alter Monitor ist gestern kaputt gegangen. Der ging dann nicht mehr an... und vorher hat das Bild dann auch immer geflimmert... so Streifen von oben nach unten :/ ... Und heute habe ich nun einen gebrauchten Monitor bekommen (kein Flachbildschirm!) und da flackert es auch so komisch!? ...

    Kann das an der Grafikkarte liegen??? :confused:
     
  2. berni_1980

    berni_1980 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo

    könnte schon an der Graka liegen, wahrscheinlicher aber am Monitor, bzw. an den Einstellungen.
    Gibts zu dem Monitor ein Handbuch, wo optimale Auflösung und Bildwiederholfrequenz drinstehen? Dann mal einstellen und ausprobieren. Falls kein Handbuch vorhanden, einfach mal mit den Einstellungen spielen...

    Außerdem wären ein paar Angaben zum Rechner und zum System nicht schlecht...


    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen