1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor flimmert nach einbau der Radeon

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Franksen, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franksen

Franksen ROM

Hallo zusammen,

ich hab bemerkt das mein Monitor nach dem Einbau einer Radeon 9500 pro ab und zu mal flimmert, sind dann Quer über den Monitor richtige wellen aber nicht sehr lange und auch nicht immer.
    Dann hab ich noch bemerkt das, wenn ich den PC einschalte den Bootvorgang nichtmehr sehen kann, hab da ein schwarzes Bild, ich seh dann erst wieder das Windows Bild.

Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, woran das liegt und was mann da machen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen würde.

Grüße
    Franksen

2. grizzly

grizzly Megabyte

zu 1. diese Wellen deuten auf ein sehr schwaches Netzteil hin.Die Radeon pro braucht sogar eine extra Versorgung (mittels Floppystecker).....haste den denn auch mit angeschlossen??

ich hab mir für meine Radeon extra ein stärkeres Netzteil angeschafft(350W enermax) und kann dieses Symptom bei mir nicht nachvollziehen.....

zu 2: das ist normal,wenn der PC sehr schnell ist.hab ich bei mir auch AMD 2400+......

abhilfe: neues Netzteil anschaffen.achte aber nicht nur auf die gesamtleistung,sondern eher auf das,was die 3,3Volt und die +5Volt leisten können:es sollten 32A für 3,3Volt sein und für 5Volt mindestens 28-30A.alles andere ist sinnlos.
    ich sage das nicht nur so,sondern aus Erfahrung.....

grizzly

3. DerKaktus

DerKaktus Byte

HI
    ich habe auch eine radeon 9500 pro und die genau die gleichen beschriebenen bildfehler. ich denke mal das liegt an der grafikkarte denn mit der alten graka lief ja alles gut.
    Die sache mit dem Windows Bild, das ist normal wenn dein pc schnell ist. Der monitor schafft es nicht so schnell anzugehen wie der pc hohfährt.

Also wer eine lösung für unser Problem hat bitte ich zu antworten!!

Danke

MFG DerKaktus

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich vermute, das da dein Netzteil zu schwach ist, deine neue Grafikkarte braucht alleine schon ca: 55W!

Gruss Zaeggu256

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen