1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor / Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von interskorpion, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
    In regelmäßigen Abständen habe ich folgendes Prob mit einem PC

    - Ich starte den PC
    - Es ertönt ein langer, hoher Ton, als ob ein Gerät nicht angeschlossen wäre
    - Ich mache Neustart per Reset oder PC-Aus und Neueinschalten
    - PC startet nach ein oder mehrmal Reset normal
    - Dann kommt folgende vorher folgende Fehlermeldung

    "Die Treiberdatei zu Anzeige von Bildschirmelement funktioniert nicht... ggf. muss neuer Treiber ... installiert werden"

    Frage:
    Hat das mit einem Prob mit der Grafikkarte zu tun oder ein Prob mit dem Monitor. ODer gar das Mainboard?

    Ich habe eine NVIDIA TNT 2 Graka und einen Eizo FlexScan F 520. Die aktuellesten Treiber sind installiert. (Detonator..) Mein Betriebssystem ist
    Windows ME, Via-Mainboard.

    Wenn der PC ordnungsgemäß starter läuft alles einwandfrei, Bildschirmanzeige
    usw. ist bestens, Im Gerätemanager werden alle Geräte richtig erkann

    Wer weiss Rat?!?!?
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Säubere mal die Steckkontakte der Graka ... AGP ist da mitunter empfindlich. Defragmentier deine Systemplatte.Instllier den Treiber nochmal neu.

    Ich hoffe du hast den 41er und nicht den 42beta ... der ist nämlich nur }ne beta-Version *zwinker*.

    Wenn alles nicht hilft kannst du ja mal einen "veralteten" Detonator installieren. Nicht alle laufen auch auf allen Systemen stabil!

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen